Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Pierre Jöcker (h.) schaffte einen lupenreinen Hattrick. Foto: Teipel

Lippermann plus Jöcker = Auswärtssieg


Von Fabian Renger

(01.11.21) Falls es jemand noch nicht wusste: Patrick Lippermann ist im Tor schon ganz gut aufgehoben. Der Schlussmann des TuS Freckenhorst war während des Gastspiels bei Germania Lohauserholz insbesondere vor der Halbzeitpause häufig gefordert. Doch 'Katze' Lippermann legte saubere Flugeinlagen aufs Parkett und präsentierte sich in Topform. Auch ein Elfer war seine Beute. Stabiler Schnapper. Der TuS ließ sich mit den Toren Zeit, am Ende gewann er jedoch souverän mit 5:0 (1:0).

In der ersten Hälfte hatten die Freckenhorster vor allem ein großes Problem. "Wir waren in den entscheidenden Momenten den halben Schritt zu spät", monierte TuS-Chefcoach Christian Franz-Pohlmann. Der Tabellenzweite hatte zwar durchaus seine offensiven Momente, doch in einem ausgeglichenen Match waren die Hausherren gefühlt näher dran am Führungstreffer. Allerdings hatten sie scheinbar eine Strafraum-Allergie. Quasi ausnahmslos wurde Lohauserholz an diesem Tag aus der Distanz gefährlich. Dreimal forderte Adem Burnic auf diesem Wege Lippermann in Halbzeit eins heraus. Einmal ging der Fernschuss neben das TuS-Gehäuse, ein anderes Mal parierte Lippermann sauber, den dritten Versuch lenkte er mit vorbildlichem Übergreifen ans Lattenkreuz. Guter Mann, sagten wir ja.

Eigentor zum 0:1

Gute Männer sind mit ziemlicher Sicherheit auch Stan Schubert und Dominik Blagojevic. Beide waren am Freckenhorster Führungstor beteiligt. Der Letztgenannte schickte Schubert auf die Reise. Dieser ging ins Laufduell mit Germanias Pascal Bay. Der wollte die Kugel mit dem ersten Kontakt zu seinem Schnapper Alexey Lips zurückspielen - doof nur, dass dieser bereits aus seiner Bude herausgeeilt war. Klassisches Eigentor - 0:1 (45.) "Den hätte Stan nicht besser machen können", feixte Franz-Pohlmann.

Nach dem Seitenwechsel stimmte  schließlich auch das Timing seiner Elf. Finn Tünte bereitete das 2:0 überragend aus dem Halbfeld vor, "Pelle" Jöcker vollstreckte mit dem ersten Kontakt eiskalt in die kurze Ecke (57.). Zwei Minuten später traf Jöcker zum 3:0 in die lange Ecke, diesmal hatte Richard Beil assistiert. Jöcker war aber noch nicht satt und vollendete seinen lupenreinen Hattrick. Nermin Bahonjic machte den Ball fein fest und legte ab zu ihm, der jetzt mit dem Außenrist das 4:0 erzielte (80.). Fürs 5:0 war zur Abwechslung Richard Beil verantwortlich (88.).

Elfmeter in der Schlussminute

In den letzten zehn Minuten hätten die Gäste das Resultat sogar locker noch höher gestalten können, wenn sie ihre Umschaltmomente oder hohen Ballgewinne effektiver genutzt hätten. Doch das wurmte Franz-Pohlmann nicht so wirklich. "Das Ergebnis wäre dann wohl zu hoch ausgefallen", wollte er die ordentliche Leistung der Hausherren aus dem ersten Durchgang nicht geschmälert wissen. Ach ja: Kurz vor dem Abpfiff gab's noch einen Strafstoß für Germania. Wieder kam's zum Privatduell zwischen Burnic und Lippermann. Wieder gewann Letzterer (90.). Gut möglich, dass Burnic schlechte Träume von Lippermann hatte...

Germania Lohauserholz - TuS Freckenhorst 0:5 (0:1)
0:1 Bay (45./ET), 0:2 Jöcker (57.)
0:3 Jöcker (59.), 0:4 Jöcker (80.)
0:5 Beil (88.)
Bes. Vorkommnis: TuS-Torwart Patrick Lippermann hält Foulelfmeter (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1330 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(386 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(344 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (343 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle