Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Jetzt müssen sogar schon die Keeper aufs Feld


Von Fabian Renger

(01.11.21) Im normalen Fußballerleben sind Leonardo Dulek und Jan Passmann Torhüter im Dienste der Hammer SpVg II. Doch im Heimspiel gegen die SG Telgte wurden beide notgedrungen zu Feldspielern umfunktioniert und im Laufe der Begegnung eingewechselt. An die zehn Ausfälle hat Hamms Coach Robin Grosch nämlich aktuell zu kompensieren. Eine zu schwere Hypothek für seine Mannschaft. Das Heimspiel gegen die SGT ging aber nicht nur deshalb und schonmal gar nicht wegen der beiden im Feld spielenden Keeper mit 1:3 (0:1) verloren.

Vielleicht wäre alles anders gekommen, wenn Okan Özkara nach 20 Minuten seinen selbst rausgeholten Foulelfmeter nicht kläglich verschossen hätte. Er brachte überhaupt keinen Druck hinter den Versuch, Telgtes Schnapper Sebastian Neukötter parierte mühelos. Toller Start. "Wir müssen zurzeit alles einstecken, was geht", so Grosch niedergeschlagen.

Telgte zu "fahrig"

Allgemein betrachtet, hatte Hamm das Geschehen in der ersten Hälfte völlig unter Kontrolle. „Wir haben zu viele Fehler im Aufbauspiel gemacht, waren fahrig und hatten keinen Spielfluss", berichtete Telgtes Übungsleiter Frank Busch gegenüber den WN. Grosch bestätigte den Eindruck. Seine Elf bekam den Ball von den Gästen überlassen, kam auch oft bis zum 16er durch, aber im Bereich dahinter fehlte die Durchsetzungskraft. Da waren die Gäste deutlich effektiver und treffsicherer.

Kurz vor dem Pausentee ging die SG in Führung. Keno Lubeseder traf (43.), in der zweiten Hälfte erhöhte Kevin Wolf nach feinen Kombinationen mit einem Doppelpack auf 2:0 bzw. 3:0 für die Gäste (65./70.). Özkaras Ehrentreffer zum Endstand kam letztlich viel zu spät (88.).

"Mund abputzen, weiter geht's", wollte Grosch dieses Match schnell vergessen.  In der kommenden Woche muss er zudem noch auf Remzi-Ilhan Ulas verzichten. Er sah seine fünfte Gelbe. Grosch' Fernziel: Das nächste Spiel bei den SF Ostinghausen noch irgendwie überstehen und sich danach in der anstehenden zweiwöchigen Pflichtspiel-Pause erholen. Wunden lecken. Nötig ist es.

Hammer SpVg II -  SG Telgte 1:3 (0:1)
0:1 Lubeseder (43.), 0:2 Wolf (65.)
0:3 Wolf (70.), 1:3 Özkara (88.)

Bes. Vorkommnis: Telgtes Torwart Sebastian Neukötter hält Foulelfmeter von Hamms Okan Özkara (20.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1330 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(386 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(344 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (343 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle