Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Hamms nächster Sonntag zum Vergessen


Von Fabian Renger

(08.11.21) Am Sonntag herrschte auch auf der Anlage der SF Ostinghausen nicht gerade bestes Sommerwetter. Eher im Gegenteil. Auch am Waldweg in Bad Sassendorf hatte es ordentlich gemeimelt. Der Platz war vorm Heimspiel gegen die Hammer SpVg II entsprechend rutschig. "Das war eine Schlittschuhpartie", meinte HSV-Coach Robin Grosch im Nachgang. 1:4 (0:2) hatte er mit seiner Elf verloren. Doch das ist uns jetzt zu einfach. Bauer, Badehose und so. Und auch Grosch war das zu einfach. "Das war keine Ausrede trotz alledem", stellte er klar. Gut so.

Woran lag's dann? Einerseits geht auch die HSV nicht erst seit vorgestern personell am Stock. Das war auch diesmal so. Selbst Grosch, ehemaliger Schnapper, stand auf dem Spielberichtsbogen, ersparte seiner Mannschaft und sich aber die Strapazen. "Beim Stand von 4:1 brauche ich meine Knochen nicht mehr hinhalten", sagte er lachend. Stattdessen durfte Torwart Leonardo Dulek wie bereits in der Vorwoche wieder als Feldspieler ran.

Ärgerlich waren vor allem die beiden frühe Gegentreffer. Tom Franke (3.) und Lars Schröder (13.) trafen mit zwei Fernschüssen. Bescheidener Start für die geplagten Gäste. Wenige Minuten vor der Halbzeit hätte Nico Kozdon verkürzen können. Alleine lief er auf SFO-Keeper Max Koch zu und machte ihn nicht rein. So erhöhten bloß noch Daniel Kimmel (55.) sowie Mustafa Daoud (76.) für die Hausherren auf 4:0. Okan Özkaras Bude zum 4:1 (81.) war hernach maximal kosmetischer Natur. Immerhin hat die HSV nun zwei Wochen spielfrei, um die Köpfe freizukriegen und die vielen Wunden zu lecken...

SF Ostinghausen - Hammer SpVg II 4:1 (2:0)
1:0 Franke (3.), 2:0 Schröder (13.)
3:0 Kimmel (55.), 4:0 Daoud (75.)
4:1 Özkara (81.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A1 MS: Der Abstiegskampf der A1 im Liveblog
(1766 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - 1. FC Nordwalde 3:4
(709 Klicks)
3Kreisliga A TE: Lucas Hottenträger und Tim Kaldeweide wechseln zu Brukteria Dreierwalde
(613 Klicks)
4Handball-Landesliga: SuS Neuenkirchen - SC Münster 08 27:41
(553 Klicks)
5Querpass: Die Relegation: Vorbericht vor SF Graes - SG Coesfeld 06 II
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Der letzte Spieltag der Saison 2023/24 im Liveblog
» [mehr...] (5.450 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - TGK Tecklenburg 1:2
» [mehr...] (1.239 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Greven 09 holt Kester Plagemann zurück
» [mehr...] (649 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Behrendt zieht's zum SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (573 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Mo Seye kehrt zurück in die Schöneflieth
» [mehr...] (497 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle