Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

"Das war alles so geplant..." - Liesborn kann doch noch gewinnen


Von Fabian Renger

(15.11.21) Unzählige Mal hat Westfalen Liesborn in dieser Saison bereits ein 1:0 verspielt - und so  in den ersten elf Partien noch keinen einzigen Dreier geholt. Elmar Kirsch, Trainer der Truppe, musste sich also dringend mal was ausdenken. Er hatte da einen Geistesblitz. "Wir dachten, wir gehen mal 0:2 in Rückstand - das war alles so geplant", flachste er nach dem 3:2 (0:1)-Auswärtssieg im Kellerduell bei BW Sünninghausen. Beide Teams tauschten die Plätze, Sünninghausen ist nun Schlusslicht, Liesborn nach dem ersten Dreier nur noch Vorletzter. Plan geklappt.

Die erste Halbzeit der Gäste war allerdings 'ne Katastrophe. Die Kirsch-Gang spielte nur langes Holz, gewann dann auch kaum zweite Bälle. "Das war von beiden Seiten ein überschaubares Niveau", befand Kirsch. Als seine Mannschaft unkonzentriert wirkte und nicht ordnungsgemäß nachrückte, ging BWS in Führung. Luis Gellermann traf nach 33 Minuten. Gellermann erhöhte auch nach dem Seitenwechsel auf 2:0 (51.). Es schien, als würde Liesborn im zwölften Spiel endgültig am Tiefpunkt angekommen zu sein...

Ein Ruck geht durch die Truppe

Doch allmählich fand Liesborn zu sich, gewann auch etwas mehr Ballkontrolle. Dank eines Eigentors von Marius Huerkamp (66.) kamen die Gäste auch ergebnistechnisch zurück. "Man hat gemerkt, dass ein kleiner Ruck durch die Truppe ging", so Kirsch. Niclas Schramme schlenzte schließlich einen Freistoß aus etwa 17 Metern fein über die Mauer - 2:2 (73.). Schramme war hernach auch am 3:2-Siegtreffer beteiligt, indem er sich auf der Außenbahn schön durchsetzte und reinflankte. Tom Petermeier stand gut in der Luft und nickte gegen die Laufrichtung von BWS-Schnapper Dominik Schröer ein (80.).

Danach ging es hin und her, aber die Hausherren erarbeiteten sich keine wirklich zwingenden Gelegenheiten mehr raus. "Am Ende war es ein bisschen glücklich", gestand Kirsch. "Wir müssen gucken, dass wir jetzt zwei Wochen gut arbeiten und nachlegen." Gegner ist dann der TuS SG Oestinghausen. Ob es dann vielleicht auch ohne 0:2-Rückstand geht...?

BW Sünninghausen - Westfalen Liesborn 2:3 (1:0)
1:0 Gellermann (33.), 2:0 Gellermann (51.)
2:1 Huerkamp (66./ET), 2:2 Schramme (73.)
2:3 Petermeier (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1039 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(718 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(252 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(198 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.005 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle