Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Neubeckum bricht komplett ein

Von Fabian Renger

(15.11.21) Das Dienstagstraining? Abgesagt! Die Einheit am Donnerstag? Mit acht Mann absolviert! Die Grippewelle hatte den SV Neubeckum unter der Woche voll getroffen. Das war gegen RW Westönnen zu spüren. Nach einem 2:1-Pausenvorsprung kam der SVN nämlich noch mit 2:6 unter die Räder. "Der eine oder andere von uns hätte gerne noch ein Taschentuch im Stutzen stecken gehabt...", hatte SVN-Coach Bengt Pfeiffer später wenigstens nicht den Humor verloren...

Dabei begann das Spiel aus seiner Sicht hervorragend. Nach einem herrlichen One-Touch-Angriff gingen die Neubeckumer mit 1:0 in Front, Davin Wöstmann war der schlussendliche Vollstrecker (4.). Auch wenn sich SVN-Schnapper Timo Seeger anschließend verdribbelte und so den Gästen in Person von Amdeus Chronz den 1:1-Ausgleich auf dem Silbertablett servierte (9.), war Neubeckum ganz gut drin. Die Pfeiffer-Truppe ein paar ganz gute Angriffe. Doch beim Tor half RWW mit. Stefanos Dontsis trat eine Ecke scharf vor die Hütte der Gäste, Westönnens Stefan Schwarze verlängert schön mit dem Hinterkopf ins lange Eck - 2:1 (45+1.). "Den kann man nicht besser machen...", kommentierte Pfeiffer süffisant.

Nach der Halbzeit verging ihm das Lachen jedoch alsbald. "Wir waren körperlich und mental nicht ganz frisch", berichtete der Neubeckumer Coach von schwindenden Kräften und nachlassender Konzentration. "Das hatte ein bisschen was von einem Hühnerhaufen hinten", monierte er viele Fehler und vermisste manchmal den klaren Klärungsball.

Westönnen, schnell und athletisch unterwegs, nutzte das gnadenlos aus. Arndt-Christian Schneider (58.), Chronz (63./80.), Kevin Schlund (86.) sowie Nick Bäcker (90.) drehten den Spielstand in den 6:2-Endstand um.

SV Neubeckum - RW Westönnen 2:6 (2:1)
1:0 Wöstmann (4.), 1:1 Chronz (9.)
2:1 Schwarze (45+1./ET), 2:2 Schneider (58.)
2:3 Chronz (63.), 2:4 Chronz (80.)
2:5 Schlund (86.), 2:6 Bäcker (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(398 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle