Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Wolbecks Chancenwucher ist fast grenzenlos


Von Fabian Renger

(15.11.21) Kolja Zeugner musste sich erstmal schütteln. Nach vier Siegen - die vergangenen beiden zu Null - erwischte es seinen VfL Wolbeck nämlich mal wieder. 0:2 (0:0) hieß es nach 90 Minuten auswärts bei SW Hultrop aus Wolbecker Sicht. Es war eine Niederlage, die man am Brandhoveweg definitiv unter 'unbeschreiblich vermeidbar' abspeichern kann. Denn das war eine sehr skurrile Angelegenheit...

Zahlreiche Chancen ließen die Wolbecker liegen. Also wenn wir zahlreich schreiben, meinen wir eine Menge. "Ich glaube, wenn ich dir sage, wir hätten da fünf Tore schießen müssen, wäre es untertrieben. Ich könnte dir alleine vier 100%-ige aufzählen", so Zeugner. Als sehr unglücklich und sehr bitter bezeichnete er die Pleite.

Chancen, Chancen, Chancen, Chancen...

In der ersten Halbzeit schoss Thomas Truppel beispielsweise aus zwei Metern Hultrops Torwart Dominik Gertheinrich an, in der zweiten Hälfte brachte Linus Vete die Kugel aus dem Gewühl aus kürzester Entfernung nicht über die Linie, in der zweiten Hälfte schoss Jonas Bodin aus neun Metern freistehend nicht ein, in der zweiten Hälfte scheiterte Benedikt Sollik abermals an Gertheinrich, in der....

Wir könnten diese Liste noch viel länger machen. Wollen wir aber nicht. Reicht, oder?

Und dann lag der VfL plötzlich hinten. Freistoß, fast von der linken Grundlinie, Kopfball Darvin Fröhlich - 1:0 für SWH  (74.). So einfach war das.

Zeugner stellte später auf Dreierkette um und setzte logischerweise alles auf eine Karte. Daraus ergaben sich Räume und Hultrop nutzte in Person von Tobias Edler den Platz zum 2:0-Endstand. Da waren übrigens bereits 96 Minuten um. Also machte das Tor den Braten auch nicht mehr so wirklich fett...

SW Hultrop - VfL Wolbeck 2:0 (0:0)
1:0 Fröhlich (74.), 2:0 Edler (90+6.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (788 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (635 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (546 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (457 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle