Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Cappel freut sich auf die "Zu-Null-Kiste"


Von Fabian Renger

(29.11.21) Sechstes Heimspiel, fünfter Heimsieg in Serie, seit drei Spielen ungeschlagen und das zweite Mal zu Null in dieser Spielzeit: Läuft weiterhin beim SuS Cappel. Gegen Schlusslicht BW Sünninghausen ließ die Truppe von Coach Benedikt Bilstein nichts anbrennen. 3:0 (2:0) lautete das Schlussresultat nach 90 Minuten. Bilstein war in Spendierlaune: "Da gibt der Trainer gerne mal eine Zu-Null-Kiste." Zumal Cappel jetzt den fünften Platz erklommen hat. "Das ist ganz erfreulich für uns und eine gute Momentaufnahme. Wir spielen ganz stabil", so Bilstein. Gegen BWS war stabil sogar noch eine Untertreibung.

An maximal eine zugelassene Torgelegenheit erinnerte sich der Coach. Das war nach einem Eckball nach 30 Minuten. Sonst verlebte Cappels Keeper Sascha Wöstheinrich einen ruhigen Arbeitsnachmittag. Cappels Offensive hingegen war von Beginn an on fire.  Bereits nach 40 Sekunden scheiterte Niclas Ansahl am Gäste-Schnapper Dominik Schröer, das selbe Duell mit dem selben Sieger gab es in Minute drei noch einmal. Wie gesagt: Cappel war heiß. Der Treffer war bloß eine Frage der Zeit. Nach 13 Minuten war es soweit: Marc Richters Eckstoß rutschte bis zum zweiten Pfosten durch, wo Marius Ferber den Ball über die Linie brachte.

"Danach haben wir etwas den Faden verloren", berichtete Bilstein. Die Quittung blieb aus. Stattdessen machte Franz Nonnast kurz vor der Pause nach einer schönen Einzelleistung das 2:0 klar (39.). Eine kleine Vorentscheidung. Endgültig entschieden war die Partie kurz nach dem Seitenwechsel. Lucas Conze flankte von rechts ins Zentrum, wo Ansahl einnickte (47.). Eigentlich keine Königsdisziplin von ihm. "In der Zeit, in der ich ihn trainiere, könnte ich mich an kein Kopfballtor erinnern", sagte Bilstein.

Seine Elf ließ es später nicht einmal ruhiger angehen, kreierte weitere gute Gelegenheiten. Allerdings war an Schröer kein Vorbei kommen mehr. Aber ein 3:0 reicht ja auch. Und die Kiste vom Trainer schmeckt vermutlich beim 3:0 genauso gut wie bei einem 4:0, 5:0 oder 6:0...

SuS Cappel - BW Sünninghausen 3:0 (2:0)
1:0 Ferber (13.), 2:0 Nonnast (39.)
3:0 Ansahl (47.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(387 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(359 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (344 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle