Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Ein Bild mit Symbolcharakter: Maximilian Kretzer und die SG Telgten wurden spät ausgeknockt. Foto: Teipel

Übles Ende für die SG Telgte


Von Fabian Renger

(06.12.21) Man, war das bitter - und vor allem unnötig für die SG Telgte. Sie wurde bei SW Hultrop vorstellig und performte eigentlich ganz gut. Nur der Ball wollte einfach über die Linie. In der 93. Minute gewannen die Gastgeber noch einmal den Ball, fuhren einen Angriff über die rechte Bahn und flankten herein. In der Mitte vollstreckte Christian Gurtsching zum 1:0-Heimsieg. Wie gesagt: Es hätte aus Telgtes beileibe nicht so kommen müssen.

"Wir hatten das Spiel schon unter Kontrolle", befand Telgtes 2. Vorsitzender Jan Lauhoff, der den positiv auf Corona getesteten Chefcoach Frank Busch vertreten hatte. Telgtes Problem: Aus der Feldüberlegenheit wurde kein Kapital geschlagen. Fahri Malaj schoss in der ersten Hälfte beispielsweise gegen die Latte, auch Felix Depner hatte eine töfte Einschussgelegenheit.

"Bis zum 16er war das sehr, sehr gut von uns. Danach fehlte die Zielstrebigkeit, die Effektivität und auch das Glück", resümierte Lauhoff. Auch im zweiten Abschnitt gab Telgte den Takt vor, ohne jedoch einzunetzen. Hier hatte Max Kretzer die größte Gelegenheit, aber auch er scheiterte an der Latte. Es hatte nicht sollen sein. Und dann, als sich auch die SGT bereits zumindest mit einem Zähler angefreundet hatte, rollte SWH in der letzten Minute noch einen Angriff - und der führte noch zum späten Lucky Punch. Lauhoff: "Auch wenn's eine Floskel ist, aber so kann Fußball manchmal sein..."

SW Hultrop - SG Telgte 1:0 (0:0)
1:0 Gurtsching (90+3.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1367 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(618 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(385 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(373 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (754 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (540 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (514 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle