Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Telgte wird nach der Pause so richtig torgeil 

Von Fabian Renger

(13.12.21) Hätte, hätte, Fahrradkette: Hätte SG Telgtes Philipp Hartmann nach zwei Minuten nicht so gerade auf der Linie geklärt, dann hätte die SGT womöglich ein umso schwereres Heimspiel gegen Germania Lohauserholz gehabt. "Den müssen die reinmachen", wusste SGT-Aushilfscoach Jan Lauhoff um das große Glück seiner Elf. Doch Hartmann klärte und nach einem torlosen ersten Abschnitt war Telgte insbesondere unmittelbar nach dem Seitenwechsel völlig torgeil. Am Ende stand ein 4:0-Heimsieg. Vielleicht ein Tor zu hoch. Kann sein. Aber egal.

Wie gesagt: Das Spiel startete mit diesem kleinen Schocker. Aber Hartmann rettete halt in höchster Not. Danach tasteten sich beide Teams ab, beide Parteien agierten sehr ballsicher und warteten nur darauf, irgendwelche Räume zu finden. Doch hüben wie drüben ging selten mal eine Tür auf. Die größte Heim-Chance vor der Pause hatte noch Fahri Malaj, aber Gäste-Schnapper Daivd Wassmann verkürzte die Ecke geschickt und Malajs Abschluss endete am Pfosten.

Maffenbeier mit einem Dreierpack

Nach der Pause änderte sich die Sachlage. Urplötzlich boten die Gäste den Hausherren doch mal Räume an. Das war nicht gerade clever. Telgte nutzte das eiskalt aus. "Da hatten wir sehr viel Spielfreude", freute sich Lauhoff. Seine Elf ließ den Ball teilweise richtig schnell laufen. Routinier Jo Maffenbeier gelang ein Dreierpack (48./58./65.), jeweils waren die Hütten schön herausgespielt. Zwischenzeitlich köpfte Thomas Hitchcock einen Marc Droste-Freistoß zum 2:0 ein (54.).

Kurzzeitig agierten die Gastgeber in der Folge etwas hektisch, fanden allerdings schnell wieder zu sich und zur Ruhe. So wirklich gefährlich wurde es für SGT-Torwart Sebastian Neukötter nicht mehr. "Aufgrund der zweiten Halbzeit war es ein verdienter Sieg", so Lauhoff. "Für mich war's auch wichtig, die symbolische Null zu halten."

SG Telgte - Germania Lohauserholz 4:0 (0:0)
1:0 Maffenbeier (48.), 2:0 Hitchcok (54.)
3:0 Maffenbeier (58.), 4:0 Maffenbeier (65.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(398 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle