Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Volker Rüsing konnte akzeptieren, dass der Gegner einfach besser war. Foto: Teipel

"Wir konnten nicht mithalten"


Von Malte Greshake

(11.12.21) Nein, allzu lange wollte sich Volker Rüsing mit diesem Spiel nach dem Abpfiff nicht mehr befassen. "Wenn man es auf den Punkt bringt, war es eine hochverdiente Niederlage für uns", bemerkte Drensteinfurts Coach. Mit 0:2 (0:1) mussten er und seine Truppe sich nämlich am Freitagabend gegen die Gäste vom SVE Heessen geschlagen geben. Und müssen so weiter auf wichtige Punkte im Abstiegskampf warten.

Denn in sämtlichen Belangen waren Spielertrainer Ruven Meschede und seine Jungs den Hausherren von Beginn an überlegen. In jeder Aktion einfach schneller, cleverer und technisch stark - nur vor dem gegnerischen Kasten stellten sich die Gäste zunächst noch etwas unbeholfen an. Konstantin Rühl vergab freistehend (21.) und auch Meschede verfehlte den Drensteinfurt-Kasten (30.). Die Gastgeber hingegen schafften es kaum, sich mit eigenen Offensivaktionen zu entlasten. Und wenn es der Mannschaft von Rüsing schließlich doch einmal gelang, sich zu lösen, räumte der starke Meschede in der Zentrale alles ab.

Kein Aufbäumen zu sehen

Die lange Nachspielzeit der ersten Hälfte wurde den Hausherren dann aber zum Verhängnis: Yunus Kämper jagte einen Freistoß aus dem Halbfeld in den gegnerischen Sechzehner und Leon van Elten bugsierte den Ball unglücklich am eigenen Torwart vorbei (45.+3). Und nach dem Seitenwechsel änderte sich eben auch nicht viel an dem Gesamtbild. Heessen beherrschte Drensteinfurt ohne Probleme. Pascal Westermann traf allerdings nur die Latte (47.), bis Lennard de Graf kurz vor Schluss mit einem Schuss aus 20 Metern für klare Verhältnisse sorgte (81.).

Den Willen und die Einstellung hatte man den Drensteinfurtern an diesem Abend trotzdem nicht absprechen können. "Aber manchmal ist es einfach so, dass der Gegner besser ist, und das muss man dann auch akzeptieren", so Rüsing am Ende. "Wir konnten einfach nicht mithalten. Jetzt müssen wir allerdings sehen, dass wir uns nächste Woche die Punkte in Neu-Beckum wiederholen, sonst sieht es ziemlich düster aus." 

SV Drensteinfurt - SVE Heessen     0:2 (0:1)
0:1 van Elten (45.+3), 0:2 de Graaf (81.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(456 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(409 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(394 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (801 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (350 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle