Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

"Weit über dem Soll"


Von Malte Greshake

(20.12.21) Man kann es nicht anders sagen: Die SG Telgte hat bisher eine richtig erfolgreiche Hinserie gespielt. Auch das abschließende Spiel vor der Winterpause konnte die Mannschaft von Frank Busch noch einmal für sich entscheiden. Der 4:2 (2:2)-Sieg gegen BW Sünninghausen war damit gleichzeitig der neunte Dreier in der bisherigen Spielzeit. Mit 30 nun gesammelten Punkte überwintern die Telgter nun auf dem dritten Tabellenplatz. Punktgleich mit dem Zweitplatzierten TuS Freckenhorst.

"Wir sind weit über unserem Soll, 30 Punkte sind schon ein Traum", freute sich Busch nach der Partie. Obwohl seine Mannschaft zunächst gar nicht in die Partie hereingekommen war. Vor allem im ersten Durchgang bestimmt viele Unkonzentriertheiten das Telgter Spiel. Beim Gegentreffer zum 0:1 durch Luis Gellermann ließ Schnapper Dominik Schröder unglücklicherweise den Ball fallen (11.) und dann erhöhte sogar Johannes Schlesinger für die Hausherren nach einem Ballverlust der Gäste (36.).

Maffenbeier regelt's

Doch die Telgter überzeugten halt schon oft in dieser Hinserie mit Wille und Moral. Noch vor der Pause verlängerte BW-Spieler Hendrik Stienhans einen scharf getretenen Freistoß von Marc Droste ins eigene Tor (38.), ehe nach einem Foul an Josef Maffenbeier Fahri Malaj vor der Pause per Strafstoß den Gleichstand wiederherstellte (44.). Nach dem Seitenwechsel standen die Gäste sich dann allerdings erst selbst im Weg. "Da haben wir alles versemmelt, was ging", haderte Busch zunächst mit der fahrlässigen Chancenverwertung. 

Der Coach konnte sich dann am Ende aber eben doch mal wieder auf Altmeister Maffenbeier verlassen. Zweimal blieb der Knipser in der Schlussphase eiskalt (80./90.) und bescherte seinem Team so einen versöhnlichen Abschluss. "Wir hatten viel mit Ausfällen zu tun, aber unser breiter Kader hat sich einfach bemerkbar gemacht", wies Busch noch einmal die Wichtigkeit jedes einzelnen Spielers in seiner Mannschaft hin.

BW Sünninghausen - SG Telgte     2:4 (2:2)
1:0 Gellermann (11.), 2:0 Schlesinger (36.),
2:1 Stienhans (38./ET), 2:2 Malaj (44./FE),
2:3 Maffenbeier (80.), 2:4 Maffenbeier (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1010 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(536 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(433 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(227 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (966 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (673 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (588 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (405 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (397 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle