Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

BREAKING: SOEST HAT EIN SPIEL VERLOREN!!!


Von Fabian Renger

(14.02.22) Noch in der vergangenen Woche hatten wir SG Telgtes Coach Frank Busch zwecks Teamcheck am Telefon. Westfalia Soest, sonntäglicher Gast der SGT, würde ja wohl kaum alle Spiele der Saison gewinnen können. Sagten wir. Busch versprach Soest einen heißen Tanz.  Doch ob er wirklich an einen Dreier geglaubt hatte? Kein Schimmer. Aber es ist Telgte wirklich gelungen. Nach 16 Siegen aus 16 Spielen verließen die Soester erstmals in dieser Saison den Platz als Verlierer. Es war Soests erste Liga-Pleite seit Oktober 2019. 1:0 gewann Telgte nun. Das Tor fiel in der letzten Minute. Sagenhaft.

"Ich hab daran geglaubt. Wir haben das gut hingekriegt, haben kämpferisch alles reingeworfen und waren in jedem Zweikampf präsent", berichtete Busch, gestand aber zugleich: "Du musst auch das nötige Glück haben."

Das Spiel gehörte Soest. Westfalia gab das Tempo vor, lief Telgte immer wieder an. Diagonalball hier, Diagonalball dort. Ein normaler Auftritt der Gäste. Doch die SGT-Defensive hielt. Torwart Sebastian Mende pflückte jegliche Bälle runter, die hätten gefährlich werden können. Und wenn dann nichts mehr half, half halt eben das Glück. Die Latte in diesem Fall, als Soests Top-Torjäger dagegen schoss.

"In neun von zehn Spielen verlierst du"

Soest wurde aber mit der Zeit immer nervöser und unruhiger. "In neun von zehn Spielen verlierst du dagegen", wusste Busch. Sein Gegenüber, Soests Übungsleiter Ibou Mbaye legte derweil den Finger in die Wunder: "Wir waren einfach zu gierig. Wir hätten mit einem Punkt zufrieden sein können, doch die Jungs wollten einfach das Tor machen..." Seine Elf blieb bis zum Schluss offen wie ein Scheunentor, sicherte gar nicht mehr ab. Einerseits ja okay, man will auch das 17. Spiel in Serie gewinnen. Ehrenhafte Einstellung. Andererseits blauäugig. Schließlich hat Telgte Leute wie Jo Maffenbeier in seinen Reihen.

Tief in der Nachspielzeit bekam dieser die Kugel zu gespielt, der Routinier legte sie sich mit dem Knie weit vor und eilte zwei Soester Verfolgern auf und davon. Keiner kam hinterher. Maffenbeier schloss sauber ab. Sowas lässt er sich nicht nehmen. Es war das goldene Tor. Es war die 93. Minute. Wenig später war Schluss. "Telgte hat sich das hart arbeitet", meinte Mbaye und war zu Scherzen aufgelegt: "Ich hab gesagt: Wenn das nochmal vorkommt, trete ich zurück..."

SG Telgte - Westfalia Soest 1:0 (0:0)
1:0 Maffenbeier (90+3.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle