Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

"Hier werden Fehler direkt bestraft"

Von Ina Krüer

(30.08.21) Ein Spiel auf Augenhöhe gab es am Hahnenbach nicht. Der SV Drensteinfurt verlor auswärts bei Germania Lohauserholz mit 0:4 (0:1).  "Die Einstellung hat gefehlt. Wir sind nicht richtig in die Zweikämpfe gekommen und haben nur begleitend mitgespielt", erkannte der Trainer des SV Drensteinfurt, Daniel Stratmann.

So dauerte es keine paar Minuten, ehe das erste Tor für den Gastgeber fiel. Den Drensteinfurtern unterlief ein Aufbaufehler, der direkt durch Dennis Hubert bestraft wurde (4.). Eine Chance ließen die Jungs aus Drensteinfurt auch noch liegen. Falk Bußmann versuchte, aus 16 Metern den Ausgleichstreffer zu erzielen. Vergebens. Wirklich mehr ging in der ersten Partie auch gar nicht mehr.

Cleveres Lohauserholz-Daberg

Im zweiten Abschnitt reagierten die Gäste weiterhin nur, aber agierten nicht selbst. "Wir waren immer zwei oder drei Schritte zu spät und haben zu viel nachgedacht", stellte Stratmann fest. Das zweite Gegentor hätte auch nicht unbedingt fallen müssen. Es gab eine Unstimmigkeit in  der Innenverteidigung. Es wurde am Ball vorbei gegrätscht.  Sodass Luca-Fabien Carow frei vor dem Tor stand und das Ding reinmachte (54.). Auch den nächsten Treffer erzielte Carow. Er nahm den Flankenball von der rechten Seite dankend an und verwandelte ihn (72.). Drei Minuten später gab es schon den nächsten Treffer zu feiern. Aus einer Ecke heraus jagte Irfan Uzungelis den Ball in den rechten Winkel (75.).

Stratmann war ganz froh darüber, dass es nur bei den vier Gegentoren blieb: "Der Gegner hatte auch noch mehr Chancen. Unser Torwart Steffen Scharbaum rettete noch ein paar Bälle. Lohauserholz war einfach cleverer. Willkommen in der Bezirksliga, hier werden Fehler direkt bestraft."

TuS Germania Lohauserholz-Daberg - SV Drensteinfurt     4:0 (1:0)
1:0 Hubert (21.), 2:0 Carow (54.),
3:0 Carow (72.), 4:0 Uzungelis (75.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1385 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(422 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(381 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(162 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (779 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (448 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (444 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle