Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

"Das ist nicht unsere Kragenweite"


Von Fabian Renger

(30.08.21) "Es war wirklich auch so, wie es das Ergebnis aussagt. Das war beeindruckend." Frank Busch, Trainer der SG Telgte, hatte es im Vorfeld geahnt. Die Auswärtsreise zu Westfalia Soest würde nicht die leichteste werden. Wurde sie auch nicht. Mit 6:1 (4:1) wurde Telgte mehr oder weniger zum Frühstück verspeist. "Das sah so aus, als wären die mit 15 oder 16 Mann auf dem Platz gewesen", war Busch baff ob des Laufpensums und der Aggressivität in der Balleroberung der Gastgeber. Das war eine andere Welt. Auch in puncto Eckstöße gab es eine ordentliche Lehrstunde.

Gleich mehrere Soester Buden entstanden nach dem selben Muster. Ein scharfer Eckstoß von Eckhard Geisthövel (der Vorname ist wohl Programm) und ab dafür. Simon Kötter (2:0/22.) und Luke Neitzner (3:0/25.) trafen nach einer Geisthövel-Ecke. "Das hat er gut gemacht", gab's für den Standard-Experten dann auch das entsprechende Lob von Soests Chefcoach Ibou Mbaye. Die beiden weiteren Hütten vor der Pause steuerte Mario Jurss bei (17./45+3.). Zwischenzeitlich nutzte Felix Depner einen der wenigen Momente, in denen die Soester mal nicht auf der Höhe waren, zum 3:1-Ehrentreffer (37.).

Gegen das durchgedrückte Soester Gaspedal (Busch: "Das ist nicht unsere Kragenweite") hatte die SGT wenig zu bestellen. Im zweiten Abschnitt schraubten Joshua Becker (56.) und Nils Topp (86.) das Resultat in die Höhe. "Vom Ergebnis her kann man definitiv zufrieden sein, aber ich sehe noch Verbesserungspotenzial. Wir haben noch sehr viel zugelassen, Telgte hätte mehr als ein Tor machen können. Und wir haben sehr viel liegen lassen", bilanzierte Mbaye, schob aber gleich hinterher: "Ich weiß: Das ist Meckern auf hohem Niveau!" Besonders gut gefiel ihm zudem, dass seine Elf immer wieder Lösungen und Lücken im Telgter Defensivverbund fand.

Westfalia Soest - SG Telgte 6:1 (4:1)
1:0 Jurss (17.), 2:0 Kötter (22.)
3:0 Neitzner (25.), 3:1 Depner (37.)
4:1 Jurss (45+3.), 5:1 Becker (56.)
6:1 Topp (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Der Fußballkreis hat mit dem VfL Gievenbeck ein neues Mitglied
(749 Klicks)
2Kreisliga A ST: Guido Göcke spricht über das Meister-Trauma
(490 Klicks)
3Querpass: Jahresabschlusstagung der Herren 2023/24
(462 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(368 Klicks)
5Querpass: Kreispokal-Auslosung
(96 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (1.513 Klicks)
2 Querpass: Geht es der Bezirksliga 12 an den Kragen?
» [mehr...] (1.227 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Marcel Pieper komplettiert den FCE-Kader
» [mehr...] (862 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Zu- und Abgänge Saison 2024/25
» [mehr...] (806 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Lars Dömer kehrt zu Borussia Emsdetten zurück
» [mehr...] (479 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle