Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Frank Busch erlebte den Wahnsinn pur in Liesborn.

Fünf zu sechs: Was war das denn bitteschön?


Von Fabian Renger

(13.03.22) Wie viel Harakiri darf's sein? SG Telgte: JA! Die SGT spielte beim Vorletzten Westfalen Liesborn. Unter der Woche hatte Telgte den Westfalenligisten Westfalia Kinderhaus in einem Testspiel noch mit 3:2 besiegt. Die vergangenen vier Ligaspiele hatte die Mannschaft von Trainer Frank Busch allesamt gewonnen. Da durfte Liesborn ja kein Stolperstein sein....denkste. Es wurde ein Spiel, das Züge eines Minikicker-Spiels hatte. Zumindest in puncto Absurdität und Endergebnis. Denn Telgte gewann mit 6:5 (4:2). Keine Pointe.

"Das ging in Richtung eines Handballspiels", kommentierte Busch später. Auf Liesborns 1:0 antwortete Telgte mit einem Fahri Malaj-Doppelpack - 1:2. Auf Liesborns 2:2 antwortete Telgte mit einem Jo Maffenbeier-Doppelpack - 2:4. Dann war Halbzeit. Auf Liesborns 3:4 antwortete Telgte wieder mit Maffenbeier. Liesborn verkürzte auf 4:5. Telgtes Abnor Jashari besorgte das 4:6. Und wiederum schaffte Liesborn den Anschluss. In Zahlen: 1:0, 1:1, 1:2, 2:2, 2:3, 2:4, 3:4, 3:5, 4:5, 4:6, 5:6. WAS FÜR EIN SPEKTAKEL!

"Es war manchmal zu einfach", ärgerte sich Busch über die vielen Einschläge. Seine Elf wirkte absolut nicht konzentriert. Vielleicht - sehr wahrscheinlich sogar - war irgendein Schalter im Kopf nicht ganz richtig eingestellt.

Kopfsache

Nein. Nicht, dass wir uns hier falsch verstehen: Telgte hätte selbst auch noch einige Hütten mehr schießen müssen. Etwa ein Dutzend eigene Buden wären ohne Übertreibung drin gewesen, schätzte Busch. Aber seine Männer spielten Angriffe oft einfach unclever zuende. Querpässe kamen nicht an, Querpässe wurden gar nicht erst gespielt, unzählige Überzahlsituationen wurden so einfach so liegen gelassen.

Aber Busch war's fast schon schnuppe. "Meine Jungs haben in dieser Saison so gut gearbeitet. Dann darf man ihnen so einen Tag auch mal zugestehen", so der Übungsleiter. "Die ersten Spieler sagten schon: Wenn du solche Spiele noch gewinnst, dann wirst du Meister." An dieser Stelle müssen wir aber mal eingrätschen: Das wird angesichts von 15 Punkten Abstand dann doch eher ein Ding der Unmöglichkeit...

Westfalen Liesborn - SG Telgte 5:6 (2:4)
1:0 Schramme (4.), 1:1 Malaj (12.)
1:2 Malaj (16.), 2:2 Klingen (28.)
2:3 Maffenbeier (36.), 2:4 Maffenbeier (44.)
3:4 Klingen (56.), 3:5 Maffenbeier (62.)
4:5 T. Petermeier (74.), 4:6 Jashari (77.)
5:6 Schramme (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1170 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1049 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(208 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.019 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (564 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (528 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (467 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle