Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Pure Telgter Dominanz


Von Fabian Renger

(21.03.22) Abgesehen von den zehn Minuten vor der Pause hatte Frank Busch wirklich Nullkommanull zu meckern. "Die restlichen 80 Minuten waren top", freute sich SG Telgtes Cheftrainer nach dem 4:0 (1:0)-Heimerfolg über den SuS Cappel über einen richtig guten, souverän geführten Auftritt seiner Farben. Telgtes Mann des Tages: Fahri Malaj, der alle drei Treffer der zweiten Hälfte erzielte.

Telgte überzeugte mit einer stimmigen Raumaufteilung und richtig schönen Spielzügen. "Wir haben schön den Ball und Gegner laufen lassen", freute sich Busch. Cappel kaum an den Ball und selten in die Zweikämpfe rein. Die eigenen Gelegenheiten konnte sich Busch alle gar nicht merken. Es waren zu viele. Dominanz pur. Nur vor dem Seitenwechsel mangelte es mal kurz an der nötigen Konzentration.

Das 1:0 ging zu großen Teilen auf Felix Dekpners Konto. Er spielte im rechten Mittelfeld und kam in dieser Szene über die rechte Bahn nach vorne. Mit rechts überlupfte er seinen Gegenspieler und donnerte den Ball mit links gegen die Latte, Marc Droste staubte ab (19.). Die drei Treffer von Malaj (55./75./78.) resultieren jeweils nach Schema F. Auf den Außen schön durchgespielt, schön scharf vorher gebracht und Malaj netzte ein.

SG Telgte - SuS Cappel 4:0 (1:0)
1:0 Droste (19.), 2:0 Malaj (55.)
3:0 Malaj (75.), 4:0 Malaj (78.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1390 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (791 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle