Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Trügerischer Höhenunterschied


Von Luca Adolph

(28.03.22) Normalerweise spricht ein 4:0-Sieg eigentlich immer Bände, was die Deutlichkeit betrifft. Der von der SG Telgte über den VfL Wolbeck war aber keiner dieser Art. Deutlich war zwischen den beiden nur das Ergebnis. Im Spiel selbst taten sich ausgenommen von der Chancenverwertung keine große Unterschiede auf.

Losgelöst preschten die Wolbecker anfangs vor. Aus kürzester Distanz prüfte Richard Joaquim früh das Aluminium auf seine Qualität. Im Nachsetzen geriet Thomas Trippels Schuss scheinbar an irgendeine Pranke. Die Aufregung war groß, aber Schiri Tim Morfeld blieb gelassen und ließ keinen Pfiff ertönen. "Die Elferszene kann ich nicht beurteilen, aber wir können hier durchaus in Rückstand geraten und müssen es vielleicht sogar. Wolbeck war frischer und gedanklich etwas schneller", ahnte SG-Trainer Frank Busch einen ganz anderen Spielverlauf.

Trippel verzieht das Spielgerät

Als Wolbecks Julius Löffler den eingelaufenen Trippel wenig später brillant bediente, hatte der VfL schon wieder die Führung auf dem Schlappen. Nur haute er die Murmel – wenn auch knapp – aus fünf Metern in die Wicken. "Es war nicht so klar, wie das Ergebnis verspricht. Wir haben eine gute erste Halbzeit hingelegt", hielt Kolja Zeugner, Coach der Gastgeber, fest. Seine Mannschaft investierte viel und verlor allmählich an Kraft. Dadurch fand nun mehr und mehr die SG aus Telgte in die Partie.

Ein Ballverlust in der Spitze flog Wolbeck nun um die Ohren. Telgte nahm Tempo auf und bediente Felix Depner mit dem Spielgerät. Gedankenschnell war er zur Stelle und beförderte es unhaltbar ins Eck (41.). "Damit haben wir die Dominanz übernommen", sagte Busch. Mit einem Telgter Hackenschuss an den Außenpfosten ging es klangvoll in die Pause. Auf einmal machten die Gäste die Musik am Brandhoveweg.

Telgte taut auf

Clever stellte Busch nun seine Mannen ein. Er beschloss, seine Truppe tiefer zu stellen und fortan auf Wolbecks Fehler zu reagieren. Hierbei lauerte der Tabellendritte geduldig und schaltete wieder zügig um. Zentral ließ sich Martin Röös nicht groß bitten und zimmerte sein Geschoss aus achtzehn Metern emotionslos in den Giebel (51.). Depner schmierte danach noch einen an den Pfosten. Erst Fahri Malajs siebzehnter Saisontreffer brachte nach langem Einwurf die endgültige Entscheidung (81.).

Hartnäckige Wolbecker waren danach geknackt. Ein Konter, den Röös zu seinem zweiten Treffer vollendete, brachte den deftigen 4:0-Endstand (81.). "Ich gebe Kolja recht. Unterm Strich ist es zu hoch ausgefallen. Trotzdem haben wir damit das achte Spiel in Folge gewonnen und freuen uns jetzt auf den Kracher gegen Freckenhorst", warf Busch seinen Blick schon aufs nächste Spiel.

VfL Wolbeck – SG Telgte     0:4 (0:1)
0:1 Depner (41.), 0:2 Röös (51.)
0:3 Malaj (74.), 0:4 Röös (81.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (985 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (599 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (429 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (408 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle