Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Maximilian Gross brachte Drensteinfurt mit seinem Treffer zum 3:2 auf die Siegerstraße.

Drensteinfurt mit der zweiten Luft


Von Malte Greshake

(03.04.22) Einen Beweis dafür, dass der SV Drensteinfurt mit einer ordentlichen Fitness in die Restsaison geht, brauch nach diesem Freitagabend wohl niemand mehr. Das Spiel gegen Westfalen Liesborn stand da nämlich lange auf der Kippe, bis das Team von Thorsten Heinze in der Schlussviertelstunde der Partie noch einmal Kohle ins Feuer warf und die Begegnung am Ende mit 6:2 (1:0) für sich entschied.

Denn als Jan Petermeier Mitte der zweiten Hälfte nach einer Ecke den 2:2-Ausgleich für die Gäste aus Liesborn erzielte (71.), war längst noch nicht abzusehen, dass es an diesem Abend so deutlich werden sollte. "Da habe ich auch gedacht: das gibt es doch nicht!", meinte Heinze später. Denn bereits nach der Halbzeit hatten die Gäste nach einer Ecke zurückgeschlagen (53.) und somit eine passende Antwort auf Sven Grönewällers Führungstreffer aus dem ersten Durchgang (20.) geliefert. Zwischenzeitlich hatte dann ja auch noch Dennis Popil die Hausherren wieder in Führung gebracht (62.), weswegen Heinze kurz haderte.

Die Hausherren jetzt on fire

Aber dann legten die Drensteinfurter eben los. Und wie! Erst staubte Maximilian Gross nach einem Angriff der Gastgeber ab (75.), ehe kurze Zeit später Andre Vieira Carreira mit einem Knaller außer 18 Metern nachlegte (80.). Aber damit war die Sache an diesem Abend eben immer noch nicht gegessen. Denn ein Doppelpack von Maximilian Schulze-Geisthövel in der Schlussphase (85./86) sorgte eben dafür, dass der Sieg dann nachher - zumindest auf dem Papier - recht deutlich daherkam.

"Aber bis zur Schlussphase hätte es eben in beide Richtungen ausschlagen können", resümierte Heinze hinterher. Vor allem durch die scharfen Standards von Niclas Schramme waren die Gäste nämlich bis dahin immer sau gefährlich gewesen. "Wir wollten es dann aber eben mehr. Und es zahlt sich aus, dass wir in der Vorbereitung so an unserer Fitness gearbeitet haben. So haben wir immer noch die Luft, um Spiele auch zum Schluss noch entscheiden zu können", so Heinze abschließend.

SV Drensteinfurt - Westfalen Liesborn  6:2 (1:0)
1:0 Grönewäller (20.), 1:1 Petermeier (53.),
2:1 Popil (62.), 2:2 Petermeier (71.),
3:2 Gross (75.), 4:2 Carreira (80.),
5:2 Schulze-Geisthövel (85.), 6:2 Schulze-Geisthövel (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (996 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle