Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

"Müssen mit dem Punkt leben"


Von Malte Greshake

(11.04.22) Manchmal musst du dich am Ende des Spiels einfach mit dem Punkt zufrieden geben, den du eingesackt hast. In dieser Lage befand sich der SV Drensteinfurt am gestrigen Sonntag. Beim SuS Cappel machten die Stewerter zwar ein richtig gutes Spiel, verpassten es aber, sich richtig zu belohnen. So mussten Leon van Elten und seine Jungs schließlich mit einem 1:1 (1:0) abfinden. 

"Wir müssen jetzt einfach mal mit dem Punkt leben", betonte es Bernd Drepper, der den abwesenden Torsten Heinze vertrat, auch noch einmal. "Natürlich sind wir aber auch wenig enttäuscht über das Ergebnis. Wenn du das Spiel aber eben verloren hättest, wäre es noch schlimmer gewesen." In der Schlussphase der Partie hatte der eingewechselte Dario Seljmesi nämlich den Lucky Punch auf dem Fuß gehabt, scheiterte aber an SuS-Keeper Kevin Kuhrt (85.).

Groß endlich mal konsequent

Ansonsten war es bis dahin eine sehr kampfbetonte Partie mit wenigen Highlights gewesen. In der Anfangsphase hätten sich die Gäste dabei schon fast belohnt, Sven Grönewäller ließ seine dicke Möglichkeit da aber liegen (5.). Mitte des ersten Durchgangs schlugen dann die Hausherren fast aus dem Nichts zu: Tzemral Bampali schweißte einen direkten Freistoß in den Drensteinfurter Winkel (28.). Das Ding war für Steffen Scharbaum unhaltbar...

Allerdings hatten die Stewerter es auch nach dem Rückstand im Griff - und belohnten sich dann endlich auch einmal im zweiten Durchgang. Maximilian Groß setzte sich im gegnerischen Sechzehner gegen gleich zwei Gegenspieler durch und erzielte den überfälligen 1:1-Ausgleich (61.). Jedoch war dieser Treffer eben nicht die Initialzündung, die sich die Gäste erhofft hatten. Mehr sprang, wie schon erwähnt, danach nicht mehr heraus. Aber so ist das dann manchmal eben.

SuS Cappel - SV Drensteinfurt     1:1 (1:0)
1:0 Bampali (28.), 1:1 Groß (61.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(506 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (997 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (607 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle