Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

"Müssen mit dem Punkt leben"


Von Malte Greshake

(11.04.22) Manchmal musst du dich am Ende des Spiels einfach mit dem Punkt zufrieden geben, den du eingesackt hast. In dieser Lage befand sich der SV Drensteinfurt am gestrigen Sonntag. Beim SuS Cappel machten die Stewerter zwar ein richtig gutes Spiel, verpassten es aber, sich richtig zu belohnen. So mussten Leon van Elten und seine Jungs schließlich mit einem 1:1 (1:0) abfinden. 

"Wir müssen jetzt einfach mal mit dem Punkt leben", betonte es Bernd Drepper, der den abwesenden Torsten Heinze vertrat, auch noch einmal. "Natürlich sind wir aber auch wenig enttäuscht über das Ergebnis. Wenn du das Spiel aber eben verloren hättest, wäre es noch schlimmer gewesen." In der Schlussphase der Partie hatte der eingewechselte Dario Seljmesi nämlich den Lucky Punch auf dem Fuß gehabt, scheiterte aber an SuS-Keeper Kevin Kuhrt (85.).

Groß endlich mal konsequent

Ansonsten war es bis dahin eine sehr kampfbetonte Partie mit wenigen Highlights gewesen. In der Anfangsphase hätten sich die Gäste dabei schon fast belohnt, Sven Grönewäller ließ seine dicke Möglichkeit da aber liegen (5.). Mitte des ersten Durchgangs schlugen dann die Hausherren fast aus dem Nichts zu: Tzemral Bampali schweißte einen direkten Freistoß in den Drensteinfurter Winkel (28.). Das Ding war für Steffen Scharbaum unhaltbar...

Allerdings hatten die Stewerter es auch nach dem Rückstand im Griff - und belohnten sich dann endlich auch einmal im zweiten Durchgang. Maximilian Groß setzte sich im gegnerischen Sechzehner gegen gleich zwei Gegenspieler durch und erzielte den überfälligen 1:1-Ausgleich (61.). Jedoch war dieser Treffer eben nicht die Initialzündung, die sich die Gäste erhofft hatten. Mehr sprang, wie schon erwähnt, danach nicht mehr heraus. Aber so ist das dann manchmal eben.

SuS Cappel - SV Drensteinfurt     1:1 (1:0)
1:0 Bampali (28.), 1:1 Groß (61.)



Top-Klicker der Kreise
1Handball-Landesliga 1: Paukenschlag! Ladbergens Horrorsaison endet mit Abmeldung
(683 Klicks)
2Kreisliga B1 ST: SuS Neuenkirchen III - Germania Hauenhorst II 3:1
(604 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Westfalia Kinderhaus III 9:1
(517 Klicks)
4Kreisliga A TE: Patrick Stolz kehrt zum VfL Ladbergen zurück
(375 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Union Lüdinghausen - Borussia Darup AUSFALL
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 30. Spieltag
» [mehr...] (781 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Concordia Albachten - Falke Saerbeck 2:3
» [mehr...] (712 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Jonas Westmeyer ist neu in Hiltrup, Nils Johannknecht kehrt zurück
» [mehr...] (634 Klicks)
4 Westfalenliga 1: SV Mesum verpflichtet Timon Schmitz
» [mehr...] (624 Klicks)
5 Landesliga 4: Ibbenbürener SpVgg - SuS Neuenkirchen 0:1
» [mehr...] (598 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 29    124:24 80  
2    FC Nordwalde 29    88:24 74  
3    SG Sendenhorst 30    86:27 74  
4    Germ. Hauenhorst 29    84:28 73  
5    VfL Billerbeck 29    86:25 71  

» Zur kompletten Tabelle