Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Julius Löffler (r.) und dem VfL Wolbeck fehlten ein wenig die Frische, um gegen Hamm II einen Dreier zu holen. Foto: Renger

Wolbeck nutzt die Überlegenheit nicht


Von Malte Greshake

(11.04.22) Die kräftezehrenden letzten Wochen machen sich dann auch irgendwann beim VfL Wolbeck bemerkbar. Gegen die Zweite der Hammer SpVgg mangelte es der Mannschaft von Kolja Zeugner deswegen ein wenig an der letzten Konsequenz, weswegen auf eigenem Platz am Ende ein 1:1 (1:0)-Unentschieden heraussprang. 

Dabei ging es zunächst zu Spielbeginn noch richtig gut los für die Hausherren: Thomas Trippel erzielte bereits in der Anfangsphase den Führungstreffer für den VfL (12.). Und auch danach hatten die Wolbecker mehr Spielanteile, wurden allerdings in der Offensive nicht mehr richtig zwingend genug. Bis zur Pause blieb es also torlos. 

Einmal nicht aufmerksam

Nach dem Seitenwechsel änderte sich dann auch nicht viel an dem Gesamtbild. Jedoch waren die Jungs von Zeugner in dieser Phase in der eigenen Defensive nicht ganz so aufmerksam wie zuvor - ein langer Ball konnte der VfL so nicht verteidigen und Nico Kozdon jagte das Leder zum 1:1-Ausgleich in die Maschen (62.).

Als hätten die Gastgeber diesen Wachmacher gebraucht, gab es für sie in der Schlussphase dann allerdings doch noch die Chance, das Spiel für sich zu entscheiden: Ein Schuss des eingewechselten Benedikt Sollik wurde aber erst von der Linie geklärt, bevor er daraufhin auch noch ein Ding über die Latte setzte. Allerdings muss man auch sagen, dass die Gäste ebenfalls eine ihrer Konterchancen hätten nutzen können. Aber so blieb es eben bei der Punkteteilung.

"Insgesamt kann man schon sagen, dass wir mehr aus unserer Überlegenheit hätten machen können", resümierte Zeugner später. "Wenn man die Chancen auf beiden Seiten betrachtet, war es für beide aber schon ein gerechter Punkt. Mit ein bisschen mehr Glück wäre aber eben noch mehr drin gewesen."

VfL Wolbeck - Hammer SpVgg II     1:1 (1:0)
1:0 Trippel (12.), 1:1 Kozdon (62.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1375 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle