Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Arbnor Jashari (l.) sorgte mit seinen Treffern im zweiten Durchgang auch dafür, dass die SG Telgte nochmal herankam. Foto: Teipel

Irres Finish: Keeper Mende trifft in der Nachspielzeit


Von Malte Greshake

(19.04.22) Nein, die Jungs von der SG Telgte enttäuschen uns in dieser Saison ganz sicher nicht. Gegen die Hammer SpVgg erkämpfte sich die Truppe von Frank Busch nämlich in Unterzahl durch einen Treffer in der Nachspielzeit noch ein 3:3 (0:2)-Unentschieden. Das Kuriose dabei: Für das späte Tor war kein geringerer als Telgte-Schnapper Sebastian Mende verantwortlich.

Es lief nämlich bereits die zweite Minute der Nachspielzeit, als die Hausherren beim Stand von 2:3 noch einmal einen Freistoß aus dem Mittelfeld nach vorne prügelten. Tja, und Mende, der natürlich zuvor auch nach vorne geeilt war, kam irgendwie an den Ball, hielt so gerade noch seine Fußspitze hin und rettete seinen Farben nach diesem irren Fight doch noch einen Punkt.

Denn bereits am Ende der ersten Halbzeit hatte Fahri Malaj von Schiedsrichter Dominik Barbuto die glatt Rote Karte gesehen (37.), nachdem er sich wohl zu vehement beim Unparteiischen beschwert hatte. Zudem kassierten die Telgter kurze Zeit später auch noch das 0:2 durch Hamms Leon Schneider (38.). Mit dieser Hypothek waren die Gastgeber also in die Kabine gegangen.

Mit einer Jetzt-erst-recht-Mentalität

Mit einer Jetzt-erst-recht-Mentalität startete Buschs Mannschaft dann aber eben in den zweiten Durchgang. Als Arbnor Jashari dann den Anschlusstreffer erzielte (53.), wirkten die Gäste schon verunsichert. Und Jashari nutzte die Unentschlossenheit des Gegners danach ein weiteres Mal aus: Nach seiner Bude zum 2:2 sah alles eigentlich danach aus, als wenn die Telgter das Ding in der Schlussphase noch drehen sollten. Bis Benito Diehl, der schon in Halbzeit eins die Führung für Hamm erzielt hatte (29.), die SG mitten ins Herz traf (86.). Und es dann eben einen Mende brauchte, der zur passenden Zeit am passenden Ort stand...

"Wir haben echt nicht gut angefangen und gehen natürlich wie alle anderen gerade auch auf dem personellen Zahnfleisch", berichtete Busch hinterher. Umso mehr freute es den Coach dann aber eben auch, was für eine Monstermoral seine Männer an den Tag gelegt hatten: "Das war schon beeindruckend, wie wir nochmal zurückgekommen sind." Allerdings folgten dann doch noch eine schlechte Neuigkeiten für Busch und sein Team. Denn Josef Maffenbeier verletzte sich in dieser Partie wohl schwerer am Knie und wird den Telgtern bis auf Weiteres fehlen. Wir wünschen eine schnelle Genesung an dieser Stelle.

SG Telgte - Hammer SpVgg II     3:3 (0:2)
0:1 Diehl (29.), 0:2 Schneider (38.),
1:2 Jashari (53.), 2:2 Jashari (76.),
2:3 Diehl (86.),  3:3 Mende (90.+2)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Malaj (37.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(458 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(413 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(394 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (801 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (350 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle