Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Lippermann erst unglücklich, dann der Held


Von Fabian Renger

(02.05.22) Hinten raus musste sich der TuS Freckenhorst sogar noch den Schweiß von der Stirn wischen. Das Heimspiel gegen den TuS SG Oestinghausen wäre den Männern von Christian Franz-Pohlmann beinahe noch komplett entglitten. In der 94. Minute lenkte Freckenhorsts Patrick Lippermann den Schussversuch eines Oestinghauseners aus fünf Metern so gerade noch über die Latte. Das wäre noch die Höhe für die Freckenhorster gewesen - schließlich hatten sie 2:0 geführt und erst in der 91. Minute den 2:2-Ausgleich kassiert. Es war zugleich gleichbedeutend mit dem Endstand. Lippermann sei Dank.

Besonders beeindruckt war Franz-Pohlmann vom Spielbeginn. "Das war eine richtig starke erste Viertelstunde von uns", lobte er. Toll war der Führungstreffer herausgespielt. Drei direkt gespielte Pässe in die Tiefe gelangten zu Stan Schubert, der einschoss (5.). Ein Tor, das so selten funktioniert. Pierre "Pelle" Jöcker traf im Anschluss den Pfosten, Oestinghausens Schnapper Pierre Wamba parierte gegen Stan Schubert.  Freckenhorst hatte Ruhe im Spielaufbau und ließ den Ball ordentlich laufen. Ja, der Beginn war köstlich. 

Freckenhorst verpasst das dritte Ding

Aufgrund des Chancenwuchers dauerte es jedoch bis zum (vorerst erlösenden) zweiten Treffer der Gastgeber. Einen Freistoß zogen sie vom Tor weg in Richtung zweiter Pfosten, wo Daniel Jaspert per Kopf nochmal zu René Simon ablegte. Der drückte die Kugel über die Linie - 2:0 (58.). Nermin Bahonjic und Jöcker liefen hernach zu zweit auf Wamba zu, doch der entscheidende Querpass misslang und aus dem todsicheren Ding wurde so ein absoluter Haareraufer - jedenfalls für alle Freckenhorster. Das sollte sich später rächen.

Oliver Kuhnt verkürzte nämlich auf 2:1 (73.) und dann folgte noch die folgenschwere 91. Minute. Einen langen Ball hatten zwei Freckenhorster, unter anderem Keeper Lippermann, falsch eingeschätzt. Etwa sieben Meter vorm Tor, auf der Höhe des rechten Pfostens, kam die Kugel runter und Niklas Senk chippte sie galant über Lippermann hinweg ins Netz - 2:2. Lippermann sah nicht gut aus, drei Freckenhorster rutschten beim Rettungsversuch zu spät auf die Linie. Ein bisschen Slapstick war also angesagt. Aber zumindest Lippermann machte den Fauxpas ja später wieder gut...

TuS Freckenhorst - TuS SG Oestinghausen 2:2 (1:0)
1:0 Schubert (5.), 2:0 Simon (58.)
2:1 Kuhnt (73.), 2:2 Senk (90+1.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1128 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.010 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)
5 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle