Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Drensteinfurt dreht nach der Pause auf


Von Ina Krüer

(06.09.21) Die richtige Reaktion zeigte der SV Drensteinfurt nach der vorherigen 0:4-Niederlage gegen den TuS Germania Lohauserholz-Daberg. Denn verdient nahmen die Drensteinfurter die ersten drei Punkte in dieser Saison mit. Am Sonntagnachmittag schossen sie nämlich selber die Tore. Mit einem 4:1-Erfolg (0:1) gewann das Team gegen den BW Sünninghausen.

Drensteinfurts Trainer Volker Rüsing schmeckte der Sieg natürlich sehr gut: "Es war sehr wichtig, dass wir gewonnen haben. Auch im Hinblick auf die nächsten Spiele." Dabei lief es vorm Pausentee gar nicht so pralle. Denn da bestimmten die Gastgeber zwar das Spiel, jedoch spielten sie sich kaum Torchancen heraus. Schließlich wurde auch noch ein Fehler kurz vor der Halbzeit eiskalt bestraft. Ein Fehlpass führte dazu, dass der Gegner den Ball eroberte. Von der rechten Seite aus wurde der Ball daraufhin flach reingespielt. Noah Murillo stand zentral im Sechzehner ausgesprochen passend und verwandelte schließlich das Ding (39.). Die einzige Chance der Gäste wurde erfolgreich genutzt.

Ein 180 km/h-Tor

Nach der Pause war wohl Sünninghausen noch nicht wieder ganz da und beschenkte den SVD.  Ein paar Sekunden nach dem wurde BWS-Keeper Dominik Schröer angespielt. Doch Falk Bußmann war direkt hellwach und schnappte den Ball, bevor Schröer die Chance dazu hatte. Bußmann traf zum Ausgleich (46.). "Danach lief es wie geschnittenes Brot", so Rüsing.

Denn nach dem Ausgleich passte endlich die Körpersprache. So ließ der nächste Treffer auch nicht lange auf sich warten. Nach einer Ecke rutschte der Ball butterweich durch, sodass  Sven Grönewäller am langen Pfosten nur noch richtig zum Ball stehen musste (53.). Und das machte er verdammt gut. "Ein 180 km/h Tor", stellte sein Coach fest. Danach hatten die Gäste den Stewwertern nicht mehr viel gegenzusetzten. Schließlich baute Bußmann noch die Führung aus (65), Dennis Popil erhöhte auf 4:1 (75.).

SV Drensteinfurt - BW Sünninghausen     4:1 (0:1)
0:1 Murillo (39.), 1:1 Bußmann (46.),
2:1 Grönewäller (53.), 3:1 Bußmann (65.),
4:1 Popil (75.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (996 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle