Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

"Ein gebrauchter Sonntag"


Von Ina Krüer

(06.09.21) Wirklich glücklich hörte sich der SVE Heessen Trainer Rouven Meschede nicht an, wenn man ihn auf das 2:2 (0:0)-Remis vom vorigen Wochenende ansprach. Unzählige Torchancen und nur zwei Treffer auf der einen Seite. Auf der Gegenseite der TuS Germania Lohauserholz-Daberg. Mit nur zwei Torchancen. Jedoch beide wurden verwertet. Ein Missverhältnis...

Nicht nur mit der Chancenverwertung lief es bei den Gastgebern nicht gerade berauschend.  Drei Spieler verletzten sich bei dem Spiel. Justin Perschmann traf es am übelsten, der  Verdacht bei ihm lautete Kreuzbandriss. Nico Schiller musste aufgrund von Adduktorenproblemen schon nach elf Minuten raus. Und auch Trainer Meschede selbst fällt wahrscheinlich für die ganze Hinrunde als Spieler aus. Denn nach einer halben Stunde musste er das Spielfeld mit einem Muskelfaserriss verlassen. Dazu besteht noch der Verdacht auf ein Muskelbündelriss.

Und wie lief´s davon abgesehen?

Zu Beginn der ersten Hälfte hatte der SVE die Gäste Fußball spielen lassen. Doch nach 15 Minuten sortierten sich die Hausherren neu und stellten schon vorne den Gegner zu. Das führte dazu, dass Lohauserholz mit langen Bällen spielen musste. Und mit denen konnte Heessen leicht umgehen. So wurden die nächsten 70 Minuten nur auf das Tor von Lohauserholz gespielt. Obwohl die Jungs aus Heessen eigentlich drauf und dran waren, sich für ihren starken Auftritt zu belohnen, blieben ihnen die Treffer in der ersten Halbzeit verwehrt. Aluminium-Pech inklusive.

Die Gäste zeigten sich dagegen von ihrer coolsten Seite. Nach einem kapitalen individuellen Heessener Fehler musste Daniel Riemer den Ball nur noch reinschieben - 0:1 (60.). Aber auch die Gastgeber nutzen nun plötzlich einige ihrer Torchancen. Giuliano staubte zum Ausgleich ab (68.). Auch beim nächsten Treffer beteiligte sich der Torschütze. Nieddu machte den Freistoß, den Marvin Sachweh schließlich in ein Tor verwandelte (78.).

Der Ausgleichstreffer

Mit der 2:1-Führung für die Gastgeber neigte sich das Spiel langsam dem Ende entgegen. Doch noch in der Nachspielzeit kamen die Gäste  einmal gefährlich nah. Zu gefährlich. Nico Breitländer lief alleine auf den Torwart Meeß zu und machte noch den Ausgleichstreffer. Die Chancenverwertung lief  wohl eindeutig besser bei den Grün-Weißen. Denn noch in der letzten Minute verzeichnete Heessen einen weiteren Lattentreffer. "Ein gebrauchter Sonntag", so Meschede.

SVE Heessen - TuS Germania Lohauserholz-Daberg 2:2 (0:0)
0:1 Riemer (60.), 1:1 Nieddu (68.)
2:1 Sachweh (78.), 2:2 Breitländer (93.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (477 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle