Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Telgte ist weiter in der Spur


Von Fabian Renger

(23.05.22) Die SG Telgte wird es vermutlich schade finden, dass das Saisonende naht. Auch im sechsten Spiel in Serie verloren die Telgter nicht. Zu Gast waren sie bei Germania Lohauserholz. Endstand: Telgte 4, Lohauserolz 0. SGT-Coach Frank Busch war wieder einmal beeindruckt.

„Das war ein ganz hervorragender Auftritt", lobte er später gegenüber den Kollegen der Westfälischen Nachrichten. So oder so ähnlich äußert sich aktuell fast im Wochentakt. Seine Elf macht den scheidenden Übungsleiter einfach wahnsinnig glücklich. Es seien auch im Hölzken schöne Ballstafetten dabei gewesen, der Auftritt sei sehr souverän gewesen gewesen. „Unser Gegner ist nie für einen Punkt in Frage gekommen, obwohl er immer weiter draufgegangen ist", so Busch.

Fahri Malaj verwandelte einen Freistoß direkt zum 1:0 (17.), Martin Röös erhöhte auf 2:0 (38.) und noch vor dem Seitenwechsel hielt Tom Dombrowsky hielt seinen Schlappen in einen Schuss von Malaj - es stand 3:0 für die SG (45.). Huch. Das Spiel war vorentschieden, besonders Germanias Zentrums-Spiel bekamen die Telgter in den Griff.

Den Deckel machte später Arbnor Jashari mit dem 4:0-Endstand drauf (70.). Zuvor hatte Thomas Hitchcock, Kevin Wolf oder auch Marc Droste beste Gelegenheiten der Gäste liegen gelassen.

Germania Lohauserholz - SG Telgte 0:4 (0:3)
0:1 Malaj (17.), 0:2 Röös (38.)
0:3 Malaj (45.), 0:4 Jashari (70.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A1 MS: Der Abstiegskampf der A1 im Liveblog
(1766 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - 1. FC Nordwalde 3:4
(709 Klicks)
3Kreisliga A TE: Lucas Hottenträger und Tim Kaldeweide wechseln zu Brukteria Dreierwalde
(612 Klicks)
4Handball-Landesliga: SuS Neuenkirchen - SC Münster 08 27:41
(550 Klicks)
5Querpass: Die Relegation: Vorbericht vor SF Graes - SG Coesfeld 06 II
(126 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Der letzte Spieltag der Saison 2023/24 im Liveblog
» [mehr...] (5.450 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - TGK Tecklenburg 1:2
» [mehr...] (1.237 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Greven 09 holt Kester Plagemann zurück
» [mehr...] (649 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Behrendt zieht's zum SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (569 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Mo Seye kehrt zurück in die Schöneflieth
» [mehr...] (496 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle