Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Leon van Elten (r.) und der SV Drensteinfurt bleiben der Bezirksliga 7 erhalten. Foto: Teipel

SVD feiert die frühzeitige Rettung


Von Fabian Renger

(30.05.22) Videos, die durchs Netz geisterten, zeigten schnell: Beim SV Drensteinfurt waren alle Beteiligten am Sonntagabend nur noch happy, feierten wild gröhlend zu "Will Grigg's on fire". Aus gutem Grund. Einen Spieltag vorm Saisonende haben die Stewwerter den Klassenerhalt klar gemacht. Mit 1:0 (1:0) schlugen sie den SV Neubeckum. Wer hätte denen diese frühzeitige, relativ souveräne Rettung bitteschön im Winter zugetraut?!?!

"Es lag an den Jungs. Die wollten es unbedingt, sie haben alle mitgezogen", war für SVD-Coach Thorsten Heinze, der im Winter die Mission Klassenerhalt angetreten hatte, vor allem der Teamspirit ausschlaggebend. "Wir haben es aufleben lassen, dass alle aus Stewwert kommen." Im Nachhinein wäre Drensteinfurt auch mit 'ner Pleite gegen Neubeckum gerettet worden. Doch so, mit dem Dreier im Rücken, gab es später 50 Liter Freibier am Platz. "Mit einem Sieg ist es immer schöner, zu feiern", merkte Heinze an. Naja. Kein Widerspruch.

Zum Spiel müssen wir auch drei Sätze verlieren. Das Tor des Tages erzielte Alexander Pankok. Nach einer guten Kombination überlief er auf der rechten Seite sämtliche Gegenspieler und netzte aus relativ spitzem Winkel ein (40.). Verdient war es wohl. "Wir hatten gerade in der ersten Halbzeit schon die deutlich besseren Chancen", erinnerte Heinze an diverse Gelegenheiten beispielsweise durch Robin Wichmann oder Nils Kröger. "Neubeckum hatte im ganzen Spiel eine richtige Chance."

Allgemein betrachtet neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld, relativ hektisch war's, es gab Ballverluste hüben wie drüben. Es ging halt um viel. Unschön: Falk Bußmann kam beim SVD nach 69 Minuten ins Spiel, um sich eine Tätlichkeit zu erlauben (Nachtreten)  und damit wieder frühzeitig duschen zu dürfen (77.). Aber letztlich nicht mehr kriegsentscheidend.

SV Drensteinfurt - SV Neubeckum 1:0 (1:0)
1:0 Pankok (40.)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Drensteinfurts Falk Bußmann (77.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1025 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(556 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(444 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(188 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (972 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (676 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (593 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (421 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (404 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle