Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Wechselt nach sechs Jahren VfL Wolbeck zur kommenden Saison zum BSV Roxel - Marc Klein.

Beinahe Bilderbuchabschied


Von Pascal Bonnekoh

(03.06.22) Die wohl emotionalste Szene trug sich kurz vor Ende der Partie zu. Marc Klein, der ein letztes Mal für den VfL Wolbeck im Kasten stand, tauchte in der Nachspielzeit im gegnerischen Sechzehner auf. Bei einer Ecke hatte er sich nach vorne gemogelt und plötzlich fiel dann auch noch die Kugel ausgerechnet vor seine Füße. Sein Abschluss landete jedoch genau in den Armen von SC Sönnerns Torwart Thorben Elias Beckmann, sodass es bei der 2:3 (0:1)-Auswärtsniederlage blieb.

Zur kommenden Saison zieht es Klein nach sechs Jahren Wolbeck zum Landesligisten BSV Roxel. Schöner, als mit einer Bude in der letzten Sekunde, kann man sich als Keeper wohl nicht verabschieden. Schade drum! Beim 1:0 Sönnerns stand Klein übrigens ebenfalls im Mittelpunkt. Hier sah er nach einem langen Pass wiederum nicht sonderlich gut aus. Er hatte die Kugel eigentlich schon fest in seinen Händen, ließ sie dann aber doch nochmal fallen. Frank Vollenberg ließ sich die Chance nicht entgehen und schob zur Führung ein (41.).

Da war mehr drin

"Wir sind schwierig reingekommen. In den ersten zehn Minuten hatten wir so unsere Anpassungsprobleme mit dem langen Rasenplatz. Wir haben es glücklicherweise angenommen, uns ins Spiel reingekämpft und haben spielerische Lösungen gefunden", analysierte Wolbecks Coach Daniel Hölscher die Anfangsphase. Insbesondere im zweiten Durchgang machten die Wolbecker eine ordentliche Partie. Kurz nach dem Seitenwechsel glich Jonas Bodin nach einer Ecke von Benedikt Sebastian Sollik daher auch verdient mit dem Kopf aus (52.).

Die Hausherren, bei denen der Abstieg seit letzter Woche feststeht, hatten sich für das letzte Saisonspiel aber anscheinend nochmal was vorgenommen. Fabian Lleshaj schoss Sönnern kurz nach dem Ausgleich prompt wieder in Führung (55.). Und in der Schlussphase erhöhte Jannis May sogar auf 3:1 (83.). Mit dem Anschlusstreffer betrieb Richard Joaquim immerhin noch ein wenig Ergebniskosmetik (85.). "Das Spiel war ein Ebenbild der Saison. Wir haben gut gespielt, aber nichts geholt. Wir müssen uns für unseren Aufwand und unsere spielerische Qualität mehr belohnen. Da wäre in der Saison der ein oder andere Punkt mehr drin gewesen", so Hölscher.

SC Sönnern - VfL Wolbeck     3:2 (1:0)
1:0 Vollenberg (41.), 1:1 Bodin (52.),
2:1 Lleshaj (55.), 3:1 May (83.),
3:2 Joaquim (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1148 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(206 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.016 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (560 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (507 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (463 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle