Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Wenn Maffenbeier plötzlich als Innenverteidiger aufläuft...


Von Fabian Renger

(04.06.22) Einen 14:0-Erfolg und eine Niederlage des TuS Freckenhorst hätte die SG Telgte benötigt, um am letzten Spieltag doch noch auf den zweiten Tabellenplatz zu klettern. Ergo: Es ging im Auswärtsspiel beim TuS SG Oestinghausen nicht mehr um ganz so viel. Also liefen die Telgter mit einer ziemlich bizarren Aufstellung auf. Sie hatten die Positionen gelost. Jo Maffenbeier agierte ans Innenverteidiger, Fahri Malaj versuchte sein Glück als linker Außenverteidiger, Keno Lubseder - sonst auf der Sechs zuhause - rückte auf die rechte Verteidigungsseite. Das Ende von dieser Geschichte: Oestinghausen gewann mit 2:1 (1:0).

"Das war schon heftig", kommentierte SGT-Trainer Frank Busch die Anordnung auf dem Spielfeld. Weitere Beispiele gefällig: Martin Röös spielte plötzlich im Angriff. Nur im Tor stand mit Sebastian Mende ein echter Keeper.

Dafür machte es Telgte zunächst ganz ordentlich. Thomas Hitchcock traf beispielsweise Oestinghausens Pfosten, Röös scheiterte an TuS-Goalie Pierre Wamba. Die Hausherren gingen jedoch in Führung. Maffenbeiers Innenverteidigungs-Kollege Kevin Wolf fiel auf den Ball, Niklas Senk jagte ihm so die Kugel ab und bediente Dervis Ustaoglu - 1:0 (26.). In der Folge hatten die Telgter Glück, dass es bei diesem knappen Vorsprung blieb. Oestinghausen blies ihnen ordentlich den Marsch, der SG kam - welch Überraschung - jedwede Ordnung abhanden. Das 1:0 war zur Halbzeit schmeichelhaft.

Zur zweiten Halbzeit tauschte Telgte vier Spieler aus und lief wieder in der gewohnten Formation auf. Das machte sich bemerkbar. "Wir hatten das Heft klar in der Hand", sagte Busch. Telgte entfachte nun großen Druck, machte aber nichts draus und das nächste Tor erzielten abermals die Gastgeber. Senk traf höchstpersönlich zum 2:0 (71.). Malaj verkürzte kurz danach auf 2:1 per Strafstoß, Niclas Tewes war elfmeterreif gefoult worden (73.). Zu mehr reichte es allerdings nicht mehr. Auch weil ein Tor von Röös abgepfiffen wurde und der Schiedsrichter kurz vorm Einschlag im TuS-Netz stattdessen auf Freistoß entschieden hatte. Den setzte Maffenbeier aus knapp 18 Metern allerdings neben den Pfosten.

TuS SG Oestinghausen - SG Telgte 2:1 (1:0)
1:0 Ustaoglu (26.), 2:0 Senk (71.)
2:1 Malaj (73./FE)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (788 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (546 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (457 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle