Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Zwei ganz unterschiedliche Halbzeiten


Von Ina Krüer

(13.09.21) Dass man nach der ersten Hälfte mit einem Rückstand von 0:3 noch lange nicht als Verlierer feststeht, stellte BW Sünninghausen eindrucksvoll unter Beweis. Gegen den SVE Heessen demonstrierte BWS daheim einen Formanstieg und erreichte letztendlich noch ein 3:3-Remis.

"Zwei ganz unterschiedliche Halbzeiten", erklärte BWS-Trainer Christopher Schnepel, der dem Gegner in der ersten Hälfte einen richtig guten Auftritt attestierte: "In den ersten 30 Minuten konnte man einen klaren Klassenunterschied erkennen. Heessen war einfach zu gut."

Deutliche Halbzeitführung schwindet

Es waren fünf Minuten gespielt, als Giuliano Nieddu einen Freistoß aus 20 im Winkel parkte und damit die Gäste-Führung besorgte. Noch vor der Pause brachte Lennard De Graaf die Gäste mit einen Doppelpack ins scheinbar sichere Fahrwasser (15./25.). Doch nach einer halben Stunde wurden auch die Gastgeber williger, ließen vorne allerdings etwas liegen.

Was sich dann im zweiten Abschnitt insbesondere zwischen Minute 62 und 72 abspielte, das wusste SVE-Coach Rouven Meschede nicht so recht. Alle drei Gegentore fingen sich die Gäste in dem Zeitraum. "Ich kann nicht erklären, woran das liegt. Wir haben alles vermissen lassen", erklärte er.

Alle drei Buden wurden nach dem gleichen Muster herausgespielt. Die Hausherren setzten die gegnerische Abwehr unter Druck, sodass es zu Patzern der Abwehrspieler kam. Beim 3:1 wurde Moritz Erdelt in die Füße gespielt, sodass er schließlich frei auf das Tor schoss (62.). Nur eine Minute später verlor  wieder ein Abwehrspieler den Ball und Michel Rewer machte es Erdelt gleich. Das Ausgleichstor erzielte schließlich Johannes Schlesiger (72.).

Und somit sackte auch Sünninghausen nach drei Spieltagen den ersten Punkt für sich ein. "Keine Null mehr, das ist gut. Und wenn man mit 0:3 zurückliegt, ist das Ergebnis auch super", so Schnepel.

BW Sünninghausen - SVE Heessen    3:3 (0:3)
0:1 Nieddu (5.), 0:2 De Graaf (15.),
0:3 De Graaf (25.), 1:3 Erdelt (62.),
2:3 Rewer (63.), 3:3 Schlesiger (72.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (552 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (461 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle