Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Cappels gebrauchter Sonntag


Von Ina Krüer

(20.09.21) Was auch immer Christoph Linstaedt mit RW Westönnen angestellt hat, es bewirkte offenbar Wunder. Auf zwei klare Auftaktniederlagen folgten zwei Siege mit insgesamt 13 geschossenen Toren. Gegen den SuS Cappel machten die Rot-Weißen genau da weiter, wo sie gegen den Westfalen Liesborn aufgehört hatten und gewannen vor heimischer Kulisse abermals mit 6:0 (2:0). 

"Westönnen ist eine gute Mannschaft. Wir haben verdient verloren, das muss man auch akzeptieren," erklärte SuS-Coach Benedikt Bilstein nach dem Spiel. Denn an diesem Sonntag lief bei Cappel nicht viel zusammen. Das Team hatte personelle Probleme und nur zwei Feldspieler plus Torwart zum Wechseln. Außerdem klappte das Verteidigen von Standardsituationen nicht wirklich. "Das war null Komma null bezirksligatauglich", monierte Bilstein. So spielten die Hausherren die ersten fünf ihrer sechs Tore durch einfache Standards heraus. 

Hattrick von Bettenbrock

Zum Westönnerner Schützenfest lud Stefan Schwarze nach einer Variante mit seinem Treffer zum 1:0 ein (16.). Jan-Niclas Bettenbrock baute die Führung wenig später aus: Nach einem lang geschlagenen Freistoß prallte die Kugel am langen Pfosten ab. Per Kopfball wurde das Leder wieder in die Gefahrenzone gebracht und Bettenbrock schob schließlich zum Treffer ein (25.). Nach dem Pausentee erhöhte Bettenbrock mit einem Kopfballtor nach einer Ecke noch auf 3:0 (52.). Spätestens zu diesem Zeitpunkt war das Spiel für den SuS gegessen. Wenig später vollendete der Torschütze seinen Hattrick, wieder nach einer Ecke (55.). Und wie soll es anders sein, auch Michael Heinz traf zum 5:0 nach einer Ecke (60.). Seinen Doppelpack vervollständigte er mit dem Treffer zum Endstand (76.). Das einzige Tor, das nicht nach einem Standard, sondern aus dem Spiel heraus fiel. Anschließend spielte der Gast die Führung locker runter.

"In den nächsten Einheiten trainieren wir das Verteidigen von Standardsituationen", kündigte Bilstein an. Denn abgesehen von den angesprochenen Szenen habe RW Westönnen gar nicht so viele Chancen gehabt - was allerdings ebenso für die Gäste zutraf. "Das war ein gebrauchter Sonntag", resümierte der SuS-Coach. 

RW Westönnen - SuS Cappel     6:0 (2:0)
1:0 Schwarze (16.), 2:0 Bettenbrock (25.),
3:0 Bettenbrock (52.), 4:0 Bettenbrock (55.),
5:0 Heinz (60.), 6:0 Heinz (76.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(449 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(243 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (997 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (607 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle