Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Hamms "rabenschwarzer Tag"


Von Fabian Renger

(27.09.21) Zwei Gegentore vom Elfmeterpunkt, eines durch einen direkten Freistoß, zudem noch ein Spieler, der ins Krankenhaus muss. "Das war ein rabenschwarzer Tag für uns", stellte Robin Grosch, Coach der Hammer SpVgg II, fest. 0:5 (0:3) hieß es nach den 90 Minuten aus Hamms Sicht nach dem Gastspiel beim TuS Freckenhorst. "Das war von A bis Z ein kompletter Totalausfall", so Grosch. Das sagt eigentlich schon alles aus.

Von Beginn an sei seine Mannschaft nicht auf der Höhe gewesen. "Wir haben zu viel Angst und Respekt vorm Gegner gehabt", resümierte der Hammer Trainer. Bernd Kieskemper brachte die Hausherren früh in Front (5.), Timo Achenbach erhöhte auf 2:0 per direktem Freistoß (11.). Es folgten die beiden Foulelfmeter. Den ersten verwandelte Stan Schubert (27.), den zweiten machte Luca Mattews weg (47.). Spätestens mit dem vierten Tor hatte Freckenhorst  Ruhe im Karton.

"Das war ein durchschnittliches Bezirksliga-Spiel", meinte Heim-Cheftrainer Christian Franz-Pohlmann. Insbesondere in der letzten halben Stunde war der Auftritt der seiner Elf nicht mehr so griffig wie sonst. "Man hat den Jungs angemerkt, dass die Beine schwer waren nach dem Pokalspiel", so Franz-Pohlmann. Donnerstags zuvor hatte seine Mannschaft dem Oberligisten FCE Rheine ordentlich Paroli geboten. Das spürst du halt wirklich irgendwann. Aber ein durchgedrücktes Gaspedal war gegen den Kontrahenten aus Hamm auch nicht unbedingt nötig.

In der 67. Minute wurde schließlich Hamms Leon Schneider ins Krankenhaus abtransportiert, er hatte kurzzeitig Gedächtnis- und Orientierungsprobleme. Am Montag gab Grosch glücklicherweise leise erste Entwarnung.

Fürs fünfte Freckenhorster Tor war indes - das nur der Form halber - Richard Beil verantwortlich (70.)

TuS Freckenhorst - Hammer SpVgg II 5:0 (3:0)
1:0 Kieskemper (5.), 2:0 Achenbach (11.)
3:0 Schubert (27./FE), 4:0 Mattews (47./FE)
5:0 Beil (70.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Der Fußballkreis hat mit dem VfL Gievenbeck ein neues Mitglied
(749 Klicks)
2Kreisliga A ST: Guido Göcke spricht über das Meister-Trauma
(491 Klicks)
3Querpass: Jahresabschlusstagung der Herren 2023/24
(463 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(368 Klicks)
5Querpass: Kreispokal-Auslosung
(96 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (1.519 Klicks)
2 Querpass: Geht es der Bezirksliga 12 an den Kragen?
» [mehr...] (1.231 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Zu- und Abgänge Saison 2024/25
» [mehr...] (896 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Marcel Pieper komplettiert den FCE-Kader
» [mehr...] (862 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Lars Dömer kehrt zu Borussia Emsdetten zurück
» [mehr...] (487 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle