Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

"Eine ärgerliche Niederlage" für geplagtes Liesborn


Von Fabian Renger

(28.09.21) Wir müssen - sorry - wieder einmal über Verletzungen reden. Elmar Kirsch, Trainer von Westfalen Liesborn, musste gleich vier verletzungsbedingte Wechsel vornehmen, als die SF Ostinghausen zu Gast waren. Philip Drees, Sebastian Kampmann, Stefan Henke sowie Tom Petermeier mussten raus. Mal sind die Ausfall-Prognosen kurz, mal länger. Unter der Woche steht noch ein Pokalspiel an. Liesborns Kader ist nur 19 Mann groß. Aua. Und dennoch verlor die Kirsch-Truppe ihr Heimspiel gegen die SFO nur mit 1:3 (0:1).

"Das war ein relativ gutes Spiel von uns", erinnerte Kirsch an eine erste halbe Stunde, in der seine Elf fast nichts zugelassen hätte. Einzelne Distanzschüsse der Gäste waren dabei, mal gingen sie vorbei, mal wurden sie abgeblockt. Zwingend wurden die SFO kaum. Liesborn schaltete hingegen stark um, auch das war meist recht simpel, aber effektiv. Ein klar abgestecktes Spiel. Das Remis zur Pause hätte gepasst - wenn nicht Lars Schröder kurz vorm Pausentee doch noch das Liesborner Gehäuse gefunden hätte. Eine Einzelaktion krönte er mit dem 1:0 für Ostinghausen (43.).

Einzelaktion von Schröder

Die zweite Halbzeit begann für die Hausherren nahezu optimal. Tobias Freitag schlug einen Freistoß in die Schnittstelle Dort, drei Meter vorm Tor, stand Petermeier, der die Kugel über die Linie drückte - 1:1 (46.). Super Start. Das Problem: Nach etwa einer Stunde Spielzeit kamen die Gäste auf. In dieser Drangphase traf Schröder die Latte, Tom Franke chippte einen Ball am Liesborner Gehäuse vorbei, mehrere Konter wurden nicht sauber ausgespielt. Auch wenn Marius Neitemeier bei einer der wenigen Entlastungsangriffe den Pfosten traf: Das 1:2 hatte sich angebahnt. Und es fiel. Es war aber ein Treffer der Kategorie 'unnötig': Franke versenkte einen Freistoß unter der Mauer drunterher in die Maschen (76.).

Zu dem Zeitpunkt hatte Kirsch bereits dreimal gewechselt, neue Impulse konnte er also kaum noch setzen. In der Nachspielzeit fing sich seine Mannschaft schließlich noch einen Konter. Logisch, weil die Gastgeber offen gemacht hatten. Schröder traf in der 95. Minute. "Alles in allem eine ärgerliche Niederlage", so Kirsch.

Westfalen Liesborn - SF Ostinghausen 1:3 (0:1)
0:1 Schröder (43.), 1:1 Petermeier (46.)
1:2 Franke (76.), 1:3 Schröder (90+5.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1117 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (452 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (452 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle