Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Traf mal wieder doppelt: Mario Jurss. Foto: Teipel

Soest erst "gut", danach "sehr gut"


Von Fabian Renger

(28.09.21) So schnell kann sich der Wind drehen. In der vergangenen Woche hatte Ibou Mbaye trotz des Sieges in Drensteinfurt einiges auszusetzen am Auftritt von Westfalia Soest. Nach dem 4:1 (2:1)-Heimsieg über den SVE Heessen war der Coach hin und weg: "Die erste Halbzeit von uns fand ich gut - die zweite Halbzeit fand ich sehr gut!" Doch diese Einordnung hatte ihre Gründe.

Mbaye wusste, dass die Gäste als robuste Truppe über den Kampf kommen würden. "Mir war es wichtig, dagegen zu halten und keine Angst zu haben", forderte er von seinen Jungs einen beherzten Einsatz. Den zeigten sie. Die Hausherren brillierten zudem im Umschaltspiel, kreierten insbesondere in der zweiten Hälfte auch viele Torchancen und ließen andererseits hinten kaum was anbrennen. Zudem hatte Mbaye seinen Männern aufgetragen, keine unnötigen Standards gegen sich zu provozieren. Heessen hatte über diesem Wege zuletzt oft Gefahr versprüht. Näher als 25 Meter vorm Soester Tor sollten die Gäste keinen Freistoß kriegen. Auch das funktionierte weitestgehend. "Wir waren präsent in den Zweikämpfen, aber trotzdem fair", lobte Mbaye sein Team für dessen starke Zweikampfführung.

Dank dieser (taktischen) Disziplin waren die Tore dieses Spiels schnell auserzählt. Das 1:0 besorgte Nils Topp (12.), das 2:1 Mario Jurss (27.) - beide Hütten entstanden aus einer Gegenpressing-Aktion. Das 3:1 durch Jurss (62.) sowie das 4:1 durch Mo Korouma (83.) fielen nach Kontern. Zwischenzeitlich hatte Yunus Kämper zum 1:1 für die Gäste ausgeglichen (17.).

Soest bleibt damit nach dem fünften Sieg im fünften Spiel Tabellenführer.

Westfalia Soest - SVE Heessen 4:1 (2:1)
1:0 Topp (12.), 1:1 Kämper (17.)
2:1 Jurss (27.), 3:1 Jurss (62.)
4:1 Korouma (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A1 MS: Der Abstiegskampf der A1 im Liveblog
(1748 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - 1. FC Nordwalde 3:4
(693 Klicks)
3Kreisliga A TE: Lucas Hottenträger und Tim Kaldeweide wechseln zu Brukteria Dreierwalde
(576 Klicks)
4Handball-Landesliga: SuS Neuenkirchen - SC Münster 08 27:41
(484 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 30. Spieltag
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Der letzte Spieltag der Saison 2023/24 im Liveblog
» [mehr...] (5.424 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - TGK Tecklenburg 1:2
» [mehr...] (1.224 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 30. Spieltag
» [mehr...] (874 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Behrendt zieht's zum SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (552 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Greven 09 holt Kester Plagemann zurück
» [mehr...] (547 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle