Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Freckenhorst macht's viel zu kompliziert


Von Fabian Renger

(04.10.21) Flach und einfach sollte der TuS Freckenhorst beim SV Drensteinfurt spielen. Stattdessen spielte er in der ersten Hälfte schwierig und unnötig kompliziert. "Die Struktur in unserem Spiel war sehr mäßig", ärgerte sich TuS-Cheftrainer Christian Franz-Pohlmann. Seine Elf spielte Chipbälle, die sie nicht spielen sollte, und hielt sich ganz und gar nicht an den Plan. Und so hatte sie echt Probleme. Zum Dreier reichte es dann aber doch noch - aufgrund einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte. Unterm Strich siegte der TuS 3:1 (1:1).

Die Hausherren gingen mit 1:0 in Führung. Philipp Resslers abgefälschter Abschluss schlug in der langen Ecke ein (27.). Ins Bild passte, dass die Gäste fünf Minuten drauf einen Elfmeter verballerten. SVD-Schnapper Steffen Scharbaum foulte Marian Brügger. Luca Mattews trat an und Scharbaum parierte. 

Der erste so wirklich strukturierte Angriff des Gastes führte anschließend zum Ausgleich. Mattews steckte flach durch zu Brügger, der einnetzte (40.). Geht doch.

Leistungssteigerung des TuS

"In der zweiten Halbzeit war es deutlich besser, da haben wir es sehr ordentlich gemacht", sagte Franz-Pohlmann, der in der Halbzeitpause seine Mannen gefragt hatte, warum sich denn ihr Leben so schwer machten. Jetzt hielten sie sich an die Pläne, spielten einfache Bälle statt schwierige und kreierten eine Menge an Torchancen. Und auch zwei Tore. Das 2:1 fiel fix nach Wiederbeginn. Steckball Richard Beil zu Brügger, der zum zweiten Mal jubelte (48.). Das 3:1 von Stan Schubert entstand nach einem ähnlichen Muster (84.).

Zuvor hätten Noel Gryczka, Brügger oder auch Schubert weitere Buden erzielen können/müssen. Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch, dass Melvin Wulff im TuS-Tor zwischendurch einen gefährlichen Kopfball der Hausherren abwehrte (71.).

SV Drensteinfurt - TuS Freckenhorst 1:3 (1:1)
1:0 Ressler (27.), 1:1 Brügger (40.)
1:2 Brügger (48.), 1:3 Schubert (84.)
Bes. Vorkommnis: SVD-Keeper Steffen Scharbaum pariert Foulelfmeter von Freckenhorsts Luca Mattews (32.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1036 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(540 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(233 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (500 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (441 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle