Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Heessen verteilt wieder einmal Geschenke


Von Fabian Renger

(04.10.21) "Wir schenken uns jede Woche die Gegentore selbst ein..." Rouven Meschede war, nett formuliert, etwas angefressen. Der Trainer des SVE Heessen verlor mit seiner Elf daheim gegen den SC Sönnern mit 3:4 (1:2) - weil die Hausherren sich dabei mitunter ziemlich dusselig anstellten.

Exemplarisch stand hierfür das Tor zum 3:4. Heesens Dominik Giffey wollte die Kugel zu seinem Keeper Jannik Meeß zurück köpfen - doch statt bei Meeß landete das Spielgerät in den Füßen von Sönnerns  Frank Vollenberg. Der ließ sich die Chance in der 86. Minute nicht nehmen. "Da ist man machtlos und sprachlos", so Meschede achselzuckend.

Konstantin Rühl hatte seine Mannschaft in Führung gebracht (12.), ehe der SCS in der Folge zweier Halbfeld-Freistöße das Spiel drehte. Einmal traf Lukas Lohmann (31.), danach Vollenberg (39.).

Doch nach dem Seitenwechsel krempelten die Gastgeber den Spielstand wieder um. Yunus Tanacan Kämper (52.) sowie Giuliano Nieddu (66.) stellten den Spielstand  mit ihren Fernschusstoren auf 3:2. Langweilig war's nicht an der Hammer Barbarastraße. "Wir waren auf einem guten Weg, hatten mehr Spielanteile und Chancen aufs 4:2", berichtete Meschede unter anderem von einem Heesener Lattenknaller. Tja. Kein 4:2, das das Spiel wohl entschieden hätte.

Stattdessen das: Lohmann egalisierte den Spielstand (83.), danach köpfte Giffey und Holland war bei Heessen in Not...

SVE Heessen - SC Sönnern 3:4 (1:2)
1:0 Rühl (12.), 1:1 Lohmann (31.)
1:2 Vollenberg (39.), 2:2 Kämper (52.)
3:2 G. Nieddu (66.), 3:3 Lohmann (83.)
3:4 Vollenberg (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Betrieb im FLVW geht weiter - aber nicht für alle
» [mehr...] (1.257 Klicks)
2 Querpass: 2G-Regel kommt für den Amateursport
» [mehr...] (1.165 Klicks)
3 Querpass: Und jetzt reicht plötzlich doch ein PCR-Test...
» [mehr...] (1.087 Klicks)
4 Querpass: Wachsam, aber optimistisch: Noch keine Saisonunterbrechung in Sicht
» [mehr...] (896 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Borghorsts Trainer-Duo wird gesprengt
» [mehr...] (878 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    TuS Laer 13    36:14 33  
2    Osterwick 11    35:9 31  
3    Turo Darfeld 11    35:4 29  
4    SV Büren 2010 12    38:13 29  
5    Teuto Riesenbeck 12    34:11 29  

» Zur kompletten Tabelle