Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Freckenhorst siegt dank einer guten Teamleistung


Von Fabian Renger

(11.10.21) Der nächste Dreier. Auf den TuS Freckenhorst bleibt weiterhin Verlass. Der SVE Heessen hatte im Feidiek wenig zu bestellen. Unterm Strich stand ein kaum gefährdeter 5:0 (3:0)-Erfolg für den TuS. Der vor allem einer Sache geschuldet war.

"Die Basis war die gesamteinheitliche Verteidigung", lobte Freckenhorsts Coach Christian Franz-Pohlmann die gelungene Defensivleistung der gesamten Combo von vorne bis hinten. "Die Jungs haben es sehr, sehr souverän gemacht."

Dabei begann das Spiel gar nicht gut, zunächst hatte Franz-Pohlmann leichte Bedenken, ob das alles gut ausgeht. Doch seine Elf fand rein und traf durch Dominik Schöppner zum 1:0 (21.) Spätestens mit Richard Beils Doppelpack (33./39.) war die Sache mehr oder minder entschieden.

Von den Gästen ging wenig Gefahr aus, ein paar Ecken vielleicht, okay, aber das war es dann auch wieder. Nach der Pause erhöhte Nermin Bahonjic auf 4:0 (61.), später machte Ole Kleinelanghorst in seinem zweiten Saisoneinsatz den 5:0-Endstand klar (83.). Gerade für den Letztgenannten freute sich Franz-Pohlmann sehr. Kleinelanghorst bleibe immer geduldig, immer willig im Training, auch wenn er nicht immer zu seiner Einsatzzeit käme. Dass sich so jemand belohne, sei eine schöne Sache.

TuS Freckenhorst - SVE Heessen 5:0 (3:0)
1:0 Schöppner (21.), 2:0 Beil (33.)
3:0 Beil (39.), 4:0 Bahonjic (61.)
5:0  Kleinelanghorst (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(436 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(389 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(372 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (796 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle