Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Oestinghausen macht einiges richtig - und verliert dennoch


Von Fabian Renger

(11.10.21) Bis zu 70 Minuten hätte seine Elf ein gutes Spiel abgeliefert, befand Dierk Meincke. "Wir haben aggressiv nach vorne verteidigt und hatten auch gute Pressingphasen", lobte der Coach des TuS SG Oestinghausen. Was kurios anmutet, schließlich verlor seine Elf ihr Heimspiel gegen Germania Lohauserholz mit 0:3 (0:1).

Doch warum ging es dann schief? Der größte Mangel der ersten Halbzeit: Das Gefühl in den Anspielen fehlte. Der letzte oder vorletzte Pass war meistens schlicht zu hart gespielt. Niklas Senk traf einmal aus einer Abseitsposition ins Tor (25.), später hatte auch Moritz Pipers kein Glück bei einem Abschluss (28.). Ein Offensiv-Feuerwerk war es nicht. Die Gäste hielten sie aber dank der guten Defensivarbeit ordentlich vom eigenen Tor weg. Abgesehen von der einen Szene kurz vor der Pause. Da setzten sich die Jungs aus dem Hölzken über links durch, der Winkel war spitz, der Abschluss von Gutinho Antonio passte trotzdem (43.).

In der zweiten Halbzeit profitierte schließlich Daniel Riemer von einem unglücklichen Rückpass der Hausherren vorm 2:0 (56.), das 3:0 steuerte Irfan Uzungelis mit einem Foulelfmeter bei (60.).  Damit war die Sache natürlich durch.

"Hinten raus war es nicht mehr gut", sagte Meincke. Vielleicht seien auch die Körner seiner Jungs weggewesen. In jedem Fall ging nicht mehr so viel, auch einige falsche Entscheidungen waren in Richtung Spielschluss dabei.

TuS SG Oestinghausen - Germania Lohauserholz 0:3 (0:1)
0:1 Antonio (43.), 0:2 Riemer (56.)
0:3 Uzungelis (60.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Der Fußballkreis hat mit dem VfL Gievenbeck ein neues Mitglied
(749 Klicks)
2Kreisliga A ST: Guido Göcke spricht über das Meister-Trauma
(490 Klicks)
3Querpass: Jahresabschlusstagung der Herren 2023/24
(462 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(368 Klicks)
5Querpass: Kreispokal-Auslosung
(96 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (1.513 Klicks)
2 Querpass: Geht es der Bezirksliga 12 an den Kragen?
» [mehr...] (1.226 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Marcel Pieper komplettiert den FCE-Kader
» [mehr...] (862 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Zu- und Abgänge Saison 2024/25
» [mehr...] (780 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Lars Dömer kehrt zu Borussia Emsdetten zurück
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle