Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Jakim und Co opfern sich auf


Von Fabian Renger

(18.10.21) Spieler des Spiels? Dierk Meincke, Trainer des TuS SG Oestinghausen, überlegte nicht lange und nannte Patryk Jakim. Der Verteidiger habe auswärts bei BW Sünninghausen den Oestinghausener Laden zusammengehalten. "Unser Zweikampfmonster", sagte Meincke. Freitags hatte sich Jakim im Training verletzt, von Freitagabend bis Sonntagmittag kühlte der Flemmer die entsprechende Stelle. Meincke brauchte ihn, wollte ihn unbedingt aufstellen. Und es klappte. Der Verteidiger mit der nötigen Kopfballwucht lief auf. "Er hat sich aufgeopfert und ein super Spiel gemacht", so Meincke. Seine Elf gewann 5:0 (1:0). Allerdings vielleicht um ein Tor zu hoch. Oder zwei...

Denn zunächst hatten die Gäste richtige Probleme. Sauber hinten raus spielen? Nöööö. Oestinghausen fand wenig Lösungen gegen das Sünninghausener Pressing. Es musste ein Zufallsprodukt herhalten, um in Führung zu gehen und Sicherheit zu gewinnen. Der Abschlag von Gäste-Torwart Pierre Wamba wurde super lang, er tickte einmal auf und Moritz Pipers war durch - 0:1 (10.). Wie aus dem Nichts.

Kein hübsches Match

Das Match blieb zerfahren, es war geprägt von vielen Zweikämpfen. Es hätte einen Schönheitschirurgen gebraucht. "Es war ein Spiel, das man sich nicht gerne angeschaut hätte", bestätigte Meincke. Nichtsdestotrotz hätte seine Elf vor der Pause auf 2:0 stellen können. Ein Querpass von Pipers zu Oliver Kuhnt kam allerdings nicht über (43.), zwei Minuten später ballerte Niklas Senk ins Außennetz.

Nach der Pause war Senk dann erfolgreicher und netzte zum 2:0 ein. Jannis Risse, Marius Vogel und Pipers hatte für ihn vorbereitet (51.). Meincke dachte, damit würde es ruhiger. Wurde es aber nicht. Oestinghausen verkroch sich in der eigenen Hälfte, stand viel zu tief, hatte aber mehrfach Glück. BWS traf ans Lattenkreuz, BWS traf den Pfosten. Doch der Gast reagierte und schob wieder vor - es zahlte sich aus.

Drei schöne Buden zum Schluss

In den letzten zehn Minuten kombinierten die Gäste die ausstehenden drei Buden hervorragend raus. Pipers traf nach einer schönen Flanke von Matthias Boldt per netter Volleyabnahme zum 3:0 (80.), Senk schlenzte nach Vorabreit von Risse zum 4:0 ins Netz (83.) und den Schlussstrich markierte Risse selbst (88.). "Der Sieg war völlig verdient aufgrund der zweiten Halbzeit, weil sie sich die Jungs den Arsc* aufgerissen haben", so Meincke.

BW Sünninghausen - TuS SG Oestinghausen 0:5 (0:1)
0:1 Pipers (10.), 0:2 Senk (51.)
0:3 Pipers (80.), 0:4 Senk (83.)
0:5 Risse (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(238 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle