Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Telgtes Fahri Malaj (r.) erzielte in den vergangenen drei Partien insgesamt neun Tore: Halleluja!

Malaj zerlegt Sönnern


Von Malte Greshake

(25.03.22) Hätte uns Frank Busch nicht erinnert, wäre es wohl untergegangen: Denn schon das Hinspiel zwischen der SG Telgte und dem SC Sönnern, welches die Telgter mit 5:3 gewinnen konnten, war eine spektakuläre Nummer gewesen. Denn auch im gestrigen Nachholspiel der beiden Mannschaften schepperte es wieder ordentlich. Und wieder ging Telgte eben als Sieger vom Platz. Dieses Mal mit einem 5:2 (3:1)...

Auf dem engen und holprigen Platz in Sönnern war sowieso an diesem Abend von Anfang an die Post abgegangen. Immer wieder wollten die Hausherren die Telgter dabei mit langen Bällen unter Druck setzen, um dann die zweiten Bälle zu gewinnen und schnell zum Torabschluss zu kommen. Aber was ist wohl das beste Gegenmittel bei einer solchen Spielweise? Richtig. Du machst einfach zwei schnell Tore, um dem Gegner mal ordentlich den Wind aus den Segeln zu nehmen. Denn Fahri Malaj bewies mal wieder, dass er gerade ganz gut drauf ist. Zweimal wurde er in der Anfangsphase von Kevin Wolf bedient - und zweimal blieb er eiskalt (10./13.). Vor allem beim 2:0 hatte er den Ball mit ordentlich Schmackes erwischt.

Allerdings schockte das die Gastgeber nicht wirklich. Trotz des Rückstandes preschte Sönnern immer wieder nach vorne - und wurden schließlich auch belohnt: Yannick Hardes verkürzte nach einer knappen halben Stunde. Jedoch war eben auch Malaj an diesem Tag einfach nicht zu stoppen. Dieses Mal wurde er von seinem Kapitän Martin Röös mit einem feinen Schnittstellenball bedient und erhöhte für sein Team vor der Pause (41.).

Schon wieder die passende Antwort

Trotzdem konnten es sich die Gäste auch nach dem Seitenwechsel nicht erlauben, in irgendeiner Weise nachzulassen. Denn die nimmermüden Hausherren gaben sich natürlich immer noch nicht auf: Durch den Treffer von Julius Lohmann waren sie dann wieder dran (67.). Tja, aber es blieb eben der Abend des Fahri Malaj. Denn nur kurze Zeit später nutzte er eine Unsicherheit in der Hintermannschaft von Sönnern aus und machte seinen Viererpack perfekt (68.). Und darauf hatte dann selbst Sönnern keine Antwort mehr.

"Mit den einigen Zuschauern direkt am Spielfeldrand war hier schon ordentlich Stimmung drin", war auch Busch beeindruckt von dem Auftritt des Gegners. Der Coach durfte zudem in der Schlussphase noch beobachten, wie Keno Lubeseder nach einer Ecke zum 5:2-Endstand traf (76.). "Das ist eine richtig Kämpfertruppe und die führen jeden Zweikampf, als wenn es der letzte wäre. Aber Fahri hat natürlich gerade einen richtigen Lauf und wenn du immer wieder triffst, hilft das ungemein. Am Ende war es dann aber auf jeden Fall ein verdienter Sieg."

SC Sönnern - SG Telgte 2:5 (1:3)
0:1 Malaj (10.), 0:2 Malaj (13.),
1:2 Hardes (29.), 1:3 Malaj (41.),
2:3 Lohmann (67.), 2:4 Malaj (68.),
2:5 Lubeseder (78.)



Top-Klicker der Kreise
1Handball-Landesliga 1: Paukenschlag! Ladbergens Horrorsaison endet mit Abmeldung
(701 Klicks)
2Kreisliga B1 ST: SuS Neuenkirchen III - Germania Hauenhorst II 3:1
(606 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Westfalia Kinderhaus III 9:1
(525 Klicks)
4Kreisliga A TE: Patrick Stolz kehrt zum VfL Ladbergen zurück
(388 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Union Lüdinghausen - Borussia Darup AUSFALL
(170 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 30. Spieltag
» [mehr...] (805 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Concordia Albachten - Falke Saerbeck 2:3
» [mehr...] (721 Klicks)
3 Westfalenliga 1: SV Mesum verpflichtet Timon Schmitz
» [mehr...] (644 Klicks)
4 Landesliga 4: Ibbenbürener SpVgg - SuS Neuenkirchen 0:1
» [mehr...] (603 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: FCE Rheine - Spvgg Erkenschwick 1:5
» [mehr...] (549 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 29    124:24 80  
2    FC Nordwalde 29    88:24 74  
3    SG Sendenhorst 30    86:27 74  
4    Germ. Hauenhorst 29    84:28 73  
5    VfL Billerbeck 29    86:25 71  

» Zur kompletten Tabelle