Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Telgtes Fahri Malaj (r.) erzielte in den vergangenen drei Partien insgesamt neun Tore: Halleluja!

Malaj zerlegt Sönnern


Von Malte Greshake

(25.03.22) Hätte uns Frank Busch nicht erinnert, wäre es wohl untergegangen: Denn schon das Hinspiel zwischen der SG Telgte und dem SC Sönnern, welches die Telgter mit 5:3 gewinnen konnten, war eine spektakuläre Nummer gewesen. Denn auch im gestrigen Nachholspiel der beiden Mannschaften schepperte es wieder ordentlich. Und wieder ging Telgte eben als Sieger vom Platz. Dieses Mal mit einem 5:2 (3:1)...

Auf dem engen und holprigen Platz in Sönnern war sowieso an diesem Abend von Anfang an die Post abgegangen. Immer wieder wollten die Hausherren die Telgter dabei mit langen Bällen unter Druck setzen, um dann die zweiten Bälle zu gewinnen und schnell zum Torabschluss zu kommen. Aber was ist wohl das beste Gegenmittel bei einer solchen Spielweise? Richtig. Du machst einfach zwei schnell Tore, um dem Gegner mal ordentlich den Wind aus den Segeln zu nehmen. Denn Fahri Malaj bewies mal wieder, dass er gerade ganz gut drauf ist. Zweimal wurde er in der Anfangsphase von Kevin Wolf bedient - und zweimal blieb er eiskalt (10./13.). Vor allem beim 2:0 hatte er den Ball mit ordentlich Schmackes erwischt.

Allerdings schockte das die Gastgeber nicht wirklich. Trotz des Rückstandes preschte Sönnern immer wieder nach vorne - und wurden schließlich auch belohnt: Yannick Hardes verkürzte nach einer knappen halben Stunde. Jedoch war eben auch Malaj an diesem Tag einfach nicht zu stoppen. Dieses Mal wurde er von seinem Kapitän Martin Röös mit einem feinen Schnittstellenball bedient und erhöhte für sein Team vor der Pause (41.).

Schon wieder die passende Antwort

Trotzdem konnten es sich die Gäste auch nach dem Seitenwechsel nicht erlauben, in irgendeiner Weise nachzulassen. Denn die nimmermüden Hausherren gaben sich natürlich immer noch nicht auf: Durch den Treffer von Julius Lohmann waren sie dann wieder dran (67.). Tja, aber es blieb eben der Abend des Fahri Malaj. Denn nur kurze Zeit später nutzte er eine Unsicherheit in der Hintermannschaft von Sönnern aus und machte seinen Viererpack perfekt (68.). Und darauf hatte dann selbst Sönnern keine Antwort mehr.

"Mit den einigen Zuschauern direkt am Spielfeldrand war hier schon ordentlich Stimmung drin", war auch Busch beeindruckt von dem Auftritt des Gegners. Der Coach durfte zudem in der Schlussphase noch beobachten, wie Keno Lubeseder nach einer Ecke zum 5:2-Endstand traf (76.). "Das ist eine richtig Kämpfertruppe und die führen jeden Zweikampf, als wenn es der letzte wäre. Aber Fahri hat natürlich gerade einen richtigen Lauf und wenn du immer wieder triffst, hilft das ungemein. Am Ende war es dann aber auf jeden Fall ein verdienter Sieg."

SC Sönnern - SG Telgte 2:5 (1:3)
0:1 Malaj (10.), 0:2 Malaj (13.),
1:2 Hardes (29.), 1:3 Malaj (41.),
2:3 Lohmann (67.), 2:4 Malaj (68.),
2:5 Lubeseder (78.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1362 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(617 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(377 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(372 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (751 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (620 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (539 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (505 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (458 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle