Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Die fleißigen Sammler


Von Malte Greshake

(25.03.22) Es bleibt dabei: Der SV Drensteinfurt sammelt weiter Punkt um Punkt, was im Abstiegskampf keinen Stillstand bedeutet. Auch wenn es im Nachholspiel am gestrigen Donnerstagabend gegen den TuS Oestinghausen torlos mit 0:0 (0:0) endete, war Thorsten Heinze nach dem Abpfiff mehr als zufrieden.

"Gegen einen solchen Starken haben wir auf jeden Fall einen Punkt gewonnen", resümierte Drensteinfurts Coach nämlich. Vor allem im ersten Durchgang verlangten die Gäste seiner Mannschaft alles ab: Bis auf eine Torchance des TuS hielten Leon van Elten und seine Mitspieler hinten aber den Laden dicht. Nach vorne blieben die Drensteinfurter zunächst allerdings noch zu ungefährlich.

Kröger mit einem Wachmacher

Nach Wiederbeginn sah es in dieser Hinsicht jedoch schon besser aus: Da feuerte Nils Kröger aus der zweiten Reihe, konnte Gästeschnapper Pierre Wamba allerdings nicht überwinden (50.). Sowieso waren die Gastgeber jetzt viel präsenter - als einen richtigen Schlagabtausch konnte man die Partie aber auch weiterhin nicht bezeichnen. Oft fehlte bei beiden Teams die nötige Präzision in der letzten Aktion. Beispielhaft war dafür eine Szene in der Schlussphase, als Maximilian Schulze-Geisthövel freigespielt wurde, den Ball allerdings nicht sauber mitnehmen konnte und so eine aussichtsreiche Chance verpuffte (85.). 

Weil die Hausherren es aber eben hinten bis zum Schlusspfiff resolut verteidigten, konnte Heinze gut mit dem Unentschieden leben. "Es war viel Intensität im Spiel, auch wenn es natürlich nicht Chance nach Chance gab", so der Trainer. "Aber es war wichtig, dass wir endlich auch mal zu Null gespielt haben. Und gegen den Gegner werden noch einige Mannschaften Federn lassen. Deswegen können wir zufrieden sein."

SV Drensteinfurt - TuS SG Oestinghausen  0:0
Tore: Fehlanzeige



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1381 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(635 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(402 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(372 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (769 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (419 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle