Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Wolbeck fertigt Cappel ab


Von Fabian Renger

(31.03.22) Wie sagt man noch gleich heutzutage? Diggah, was war da los?! Ach, lassen wir das. Reden wir lieber normal. Und sagen es so, wie es ist. Mit 7:0 (5:0) zog der VfL Wolbeck am Mittwochabend den SuS Cappel ab. Eine Abreibung allererster Güte. Doch das hatte durchaus Gründe.

Schließlich musste der SuS in der Anfangsphase mit Aymn Ali und Niclas Ansahl zwei Offensiv-Boliden sowie den Defensiv-Spezialisten Jannis Neumann aus dem Spiel nehmen. Verletzungen waren schuld. "Und wir hatten das Glück, dass wir die ersten beiden Angriffe wirklich gut abschließen", freute sich VfL-Übungsleiter Kolja Zeugner über die Tore von Tilo Gadau (7.) und Richard Joaquim (10.). Anschließend kam es zum dreifachen Wechsel der Gäste - und die Wolbecker legten gleich einen dreifachen Torjubel nach,.

Das 3:0 war wirklich schön mit anzusehen. Über Marvin Deckert, Joaquim und Gadau gelangte der Ball schließlich zu Thomas Trippel, der einnetzte (29.). Insgesamt waren es bis zu sechs Stationen, über die die Kugel nach vorne getragen wurde. Zum Zungeschnalzen. "Wir wussten, dass es wichtig wird, vor der Halbzeit das dritte Tor zu machen", so Zeugner. Seine Elf überzeugte steckte mit ihrer Spielfreude nun an. Trippel markierte das 4:0 (33.) und Joaquim verwandelte einen Freistoß zum 5:0 (36.). Ist jetzt auch kein alltäglicher Halbzeitstand.

Nach der Pause gestattete Zeugner dann mehreren Leuten, die vielleicht etwas hinten an waren zuletzt, ihre Einsatzzeit. Einen den Wechsel geschuldeten Bruch im Spiel sah er aber nicht. Es dauerte bloß mit den beiden letzten Buden. Für die war übrigens zweimal Niklas Mersmann verantwortlich (82./87.) und nicht einmal Benedikt Sollik, wie es im Netz eingetragen ist. Aber dafür sind wir ja da.

VfL Wolbeck - SuS Cappel 7:0 (5:0)
1:0 Gadau (7.), 2:0 Joaquim (10.)
3:0 Trippel (29.), 4:0 Trippel (33.)
5:0 Joaquim (36.), 6:0 Mersmann (82.)
7:0 Mersmann (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(387 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(363 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (344 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle