Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

An mehreren gefährlichen Offensiv-Szenen beteiligt: Niklas Mersmann. Foto: Lehmann

Wolbeck beweist Moral beim harten Brocken


Von Fabian Renger

(07.04.22) RW Westönnen ist wohl eine der härteren Brocken in der Bezirksliga 7. Die Truppe von Christoph Linstaedt kann mit der Kugel umgehen, hat Qualität in ihren Reihen und steht nicht grundlos auf dem fünften bzw. jetzt vierten Rang. Es gibt angenehmere Auswärtsfahrten. Umso beachtlicher, dass der VfL Wolbeck am Mittwochabend einen Punkt mit auf die Heimreise nahm. 2:2 (1:0) hieß es aus Wolbecker Sicht nach den 90 Minuten. Die 50 Zuschauer sahen dabei ein durchaus hochklassiges Bezirksliga-Spiel.

So jedenfalls bezeichnete VfL-Übungsleiter Kolja Zeugner den Abend. "Es ging rauf und runter", berichtete der Coach. Beide Teams pressten relativ hoch, waren gut im Spielaufbau und der Schlüssel lag an diesem Abend vor allem im der Zeit nach dem Ballgewinn. Wer stellte damit Sinnvolleres an?

Wolbeck vor der Pause richtig gut drauf

"Die erste Halbzeit war sehr gut von uns", freute sich Zeugner. Seine Elf spielte es ganz gut aus. So entstand auch der Führungstreffer. Am Westönnener Strafraum verloren die Gäste den Ball, pressten aber schnell dagegen, Tilo Gadau eroberte die Kugel und mit zwei, drei Kontakten waren plötzlich Niklas Mersmann freigespielt. Er brauchte die Kugel bloß noch über die Linie schieben - 1:0 für Wolbeck (23.). Jonas Bodin hätte per Kopf erhöhen können. Klappte nicht.

Nach dem Seitenwechsel ließ es Wolbeck etwa 20 Minuten lang schleifen und konnte sich glücklich schätzen, nur zwei Gegentore zu fangen. Die beiden Buden resultierten aus einer Standard-Situation. Das 1:1 aus einem von halblinks scharf vorher gezogenen Freistoß, der an den Kopf von Wolbecks Luke Vette kam und von dort ins Tor sprang - Eigentor (48.). Das 2:1 folgte rasch. Wolbeck hatte einen Eckstoß eigentlich schon geklärt, leistete sich vorne allerdings einen doofen Ballverlust. Schnell spielte RWW auf rechts raus. Kevin Nicolai kam von halbrechter Position in eine gute Abschlussposition - 2:1 (49.).

Der VfL überstand die Druckphase der Gastgeber. Thomas Trippel traf aus spitzem Winkel zum 2:2-Ausgleich (75.) und beinahe wäre es sogar noch mehr zu gekommen. Trippel und Mersmann liefen kurz vor Schluss zu zweit auf einen RWW-Innenverteidiger zu. Doch dieser war gegen Mersmann letztendlich erster Sieger, die gute Chance vertan (88.). Zeugner hielt beglückt fest: "Wir können mit dem Punkt sehr gut leben."

RW Westönnen - VfL Wolbeck 2:2 (1:0)
0:1 Mersmann (23.), 1:1 Luke Vette (48/ET)
2:1 Nicolai (49.), 2:2 Trippel (75.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1383 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(640 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(415 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(378 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(162 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (778 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (442 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle