Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Alexander Kiel läuft ab Sommer für den VfL Wolbeck auf. Foto: VfL Wolbeck

Beim zweiten Anlauf klappt's


Von Jakob Hehn

(18.01.23) Na geht doch. Im zweiten Anlauf klappt's dann also. Bereits vor einiger Zeit klopfte der VfL Wolbeck mal beim SV Rinkerode an und wollte Alexander Kiel verpflichten. Damals wollte er aber noch beim SVR bleiben. "Er ist uns damals in den Pokalspielen aufgefallen und hat auch schon mal mit Daniel Hölscher gesprochen. Da wurde aber alles abgeblockt", verrät der erste Vorsitzende Jörg Pöppelbaum.

Nun wechselt er aber im Sommer nach Wolbeck. Mit dem überkreislichen Fußball lockte der VfL den Kapitän der Rinkeroder. "Er hatte nochmal Lust höherklassig zu spielen. Wie ich das verstanden habe, ist es auch sein erstes Mal Bezirksliga", sagt der Funktionär. Mit gerade mal 23 Jahren ist Kiel in Rinkerode schon eine Führungsposition. Das ist unter anderem ein Grund, warum der Bezirksligist ihn verpflichtet. "Er ist körperlich stark und hat Lust ins Eins-gegen-Eins zu gehen. Und natürlich ist er auch eine Führungsspieler", führt Pöppelbaum weiter aus

Kiel ist für die offensive Außenbahn vorgesehen. Links oder rechts spielt dabei keine Rolle. Ein Kandidat für die Startelf ist der 23-Jährige sowieso. "Wir wollen uns nicht nur in der Breite verstärken, sondern auch in der Qualität. Da brauchen wir keine neuen Spieler, die auf Position 15 oder 16 im Kader stehen", berichtet der erste Vorsitzende. Außerdem kündigte Pöppelbaum noch weitere Neuzugänge an, die in der nächsten Zeit verpflichtet werden sollen. Welche das sein werden, verrät er natürlich nicht. 

Wer sich aber noch mehr über den bisher einzigen bekannten Neuzugang durchlesen möchte, kann das gerne tun. Vor circa zwei Jahren haben wir einen Spielerpass von Kiel erstellt. Ob da aber noch alles aktuell ist, kann ich euch nicht sagen.

Bezirksliga 7



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Der Fußballkreis hat mit dem VfL Gievenbeck ein neues Mitglied
(749 Klicks)
2Kreisliga A ST: Guido Göcke spricht über das Meister-Trauma
(491 Klicks)
3Querpass: Jahresabschlusstagung der Herren 2023/24
(462 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(368 Klicks)
5Querpass: Kreispokal-Auslosung
(96 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (1.514 Klicks)
2 Querpass: Geht es der Bezirksliga 12 an den Kragen?
» [mehr...] (1.229 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Zu- und Abgänge Saison 2024/25
» [mehr...] (863 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Marcel Pieper komplettiert den FCE-Kader
» [mehr...] (862 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Lars Dömer kehrt zu Borussia Emsdetten zurück
» [mehr...] (487 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle