Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Aron Jakab (l.) wechselt zum VfL Wolbeck um Cheftrainer Daniel Hölscher. Foto: VfL Wolbeck

Jakab bringt Speed mit


Von Fabian Renger

(21.04.23) Augen auf beim Fußballgucken! Daniel Hölscher, seines Zeichens Cheftrainer des VfL Wolbeck, ist offenbar jemand, der sich als Zaungast nicht nur für Bier und Bratwurst interessiert, sondern ganz hinschaut. Bei einem Meisterschaftsspiel des SV Rinkerode (Kreisliga A2) staunte Hölscher in jedem Fall nicht schlecht, als er Aron Jakab über den Platz hat flitzen sehen. "Das war recht zufällig", erinnert sich der Übungsleiter. "Aron ist uns durch seine Schnelligkeit und Präsenz auf dem Platz aufgefallen." Im kommenden Jahr wird er Jakab häufiger sehen: Der wechselt nämlich vom A-Ligisten an den Wolbecker Brandhoveweg.

Das kommt einerseits vielleicht auch daher, weil Alexander Kiel bekanntlich ebenfalls von Rinkerode nach Wolbeck wechselt - und beide sind Kumpel. Kiel Öffnet externen Link in neuem Fensterverriet uns beispielsweise mal, dass er Jakab gerne einmal abgrätschen würde. Nur um dessen Gesicht zu sehen. Können sie ja bald im Wolbecker Training praktizieren. Unseren Segen hättet ihr jedenfalls.

Hölscher berichtet auch, dass Jakab den berühmten nächsten Schritt gehen und sich in der Bezirksliga beweisen möchte. Damit hat der Zocker bereits Erfahrung. Einst war er mal im Dortmunder Raum unterwegs und atmete dort kurzzeitig Bezirksliga-Luft. "Ein sehr entwicklungsfähiger Spieler mit Zug zum Tor", sagt Hölscher, der Jakab (Geburtsjahr 1996) für die Außenbahn einplant. Sei es als Verteidiger oder eine Position offensiver. "Vielleicht auch als Konterstürmer", mutmaßt der Trainer. 

Bezirksliga 7



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 28. Spieltag
(2093 Klicks)
2Frauen-Kreispokal MS 2023/24: Wacker holt sich den Pott
(2020 Klicks)
3Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(533 Klicks)
4Kreisliga A TE: TuS Recke vermeldet drei Neuzugänge
(435 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 29. Spieltag
(146 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Henning Hils kehrt zu Vorwärts Wettringen zurück
» [mehr...] (562 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Adrian Wanner ist der nächste Neuling des FCE Rheine
» [mehr...] (463 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Eineinhalb weitere Neuzugänge für den TuS Freckenhorst
» [mehr...] (428 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Jonas Westmeyer ist neu in Hiltrup, Nils Johannknecht kehrt zurück
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 33/29. Spieltag
» [mehr...] (424 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 28    115:23 77  
2    SG Sendenhorst 29    84:25 73  
3    FC Nordwalde 28    86:24 71  
4    Germ. Hauenhorst 28    81:27 70  
5    VfL Billerbeck 28    79:24 68  

» Zur kompletten Tabelle