Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Aron Jakab (l.) wechselt zum VfL Wolbeck um Cheftrainer Daniel Hölscher. Foto: VfL Wolbeck

Jakab bringt Speed mit


Von Fabian Renger

(21.04.23) Augen auf beim Fußballgucken! Daniel Hölscher, seines Zeichens Cheftrainer des VfL Wolbeck, ist offenbar jemand, der sich als Zaungast nicht nur für Bier und Bratwurst interessiert, sondern ganz hinschaut. Bei einem Meisterschaftsspiel des SV Rinkerode (Kreisliga A2) staunte Hölscher in jedem Fall nicht schlecht, als er Aron Jakab über den Platz hat flitzen sehen. "Das war recht zufällig", erinnert sich der Übungsleiter. "Aron ist uns durch seine Schnelligkeit und Präsenz auf dem Platz aufgefallen." Im kommenden Jahr wird er Jakab häufiger sehen: Der wechselt nämlich vom A-Ligisten an den Wolbecker Brandhoveweg.

Das kommt einerseits vielleicht auch daher, weil Alexander Kiel bekanntlich ebenfalls von Rinkerode nach Wolbeck wechselt - und beide sind Kumpel. Kiel Öffnet externen Link in neuem Fensterverriet uns beispielsweise mal, dass er Jakab gerne einmal abgrätschen würde. Nur um dessen Gesicht zu sehen. Können sie ja bald im Wolbecker Training praktizieren. Unseren Segen hättet ihr jedenfalls.

Hölscher berichtet auch, dass Jakab den berühmten nächsten Schritt gehen und sich in der Bezirksliga beweisen möchte. Damit hat der Zocker bereits Erfahrung. Einst war er mal im Dortmunder Raum unterwegs und atmete dort kurzzeitig Bezirksliga-Luft. "Ein sehr entwicklungsfähiger Spieler mit Zug zum Tor", sagt Hölscher, der Jakab (Geburtsjahr 1996) für die Außenbahn einplant. Sei es als Verteidiger oder eine Position offensiver. "Vielleicht auch als Konterstürmer", mutmaßt der Trainer. 

Bezirksliga 7



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1137 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (481 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle