Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Freckenhorsts Seniorenobmann Admir Bahonjic (r.) begrüßt Louis Kortenjann im Feidiek. Fotos: TuS Freckenhorst

Freckenhorst genehmigt sich nochmal einen Nachschlag


Von Fabian Renger

(01.04.23) Was machst du, wenn das für Sonntag in Hultrop geplante Auswärtsspiel ins Wasser fällt? Genau: Du präsentierst einfach weitere zwei Neuzugänge. Das tut der TuS Freckenhorst jetzt jedenfalls. Freckenhorsts Seniorenobmann Admir Bahonjic meldete sich am späten Freitagabend nämlich mit zwei weiteren Vollzugsmeldungen.

Louis Kortenjann heißt der eine Neuling. Im Oktober wird er 23, bislang spielte er ausschließlich beim SC Hoetmar (aktuell Kreisliga B2). Zwei Jahre davon in der A-Jugend im Rahmen einer damaligen Spielgemeinschaft mit den Freckenhorstern. Im Seniorenbereich ist Kortenjann bereits seit fünf Jahren unterwegs. Er ist für die Außenpositionen im Mittelfeld vorgesehen.

Der nächste Spieler hat seine ganze fußballerische Zukunft noch vor sich. Am 8. Januar 2004 wurde Tom Lütke Harmann geboren. "Der Kapitän der A-Jugend der Warendorfer SU. Ein junger Spieler mit guten Ansätzen", berichtet Bahonjic. Lütke Harmann ist für die Defensive vorgesehen und hat diese einmal komplett durchgespielt. In der vergangenen Saison war er vorwiegend Linksverteidiger, in dieser Saison ist er in der Bezirksliga-U19 durchgehend als Innenverteidiger zugange.

"Es kommt noch was", verspricht Bahonjic, dass uns auch künftig nicht langweilig wird. Erst in dieser Woche stellte der TuS die Neubeckumer Jannik Hustemeier und Philip Klüter als Neuzugänge vor. Aus Neubeckum stößt auch Michael Osmanovic im Sommer in den Feidiek. Insgesamt stehen die Freckenhorster damit bei fünf Neuzugängen. (nur für diejenigen von euch, die nicht bis fünf zählen können)

Abgänge gibt's derweil u.a. zwischen den Pfosten. Öffnet externen Link in neuem FensterWie die Kollegen der "Glocke" nun berichten, hat sich Melvin Wulff bereits in Richtung Beckumer SV II verabschiedet. David Bergstein bleibt bis zum Sommer, spielt danach aber für den VfL Sassenberg. Patrick Lippermann soll hingegen beim TuS bleiben. 

Tom Lütke Harmann (l.) ist ein Mann mit Potenzial und Zukunft...

Bezirksliga 7



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Der Fußballkreis hat mit dem VfL Gievenbeck ein neues Mitglied
(749 Klicks)
2Kreisliga A ST: Guido Göcke spricht über das Meister-Trauma
(491 Klicks)
3Querpass: Jahresabschlusstagung der Herren 2023/24
(463 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(368 Klicks)
5Querpass: Kreispokal-Auslosung
(96 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (1.519 Klicks)
2 Querpass: Geht es der Bezirksliga 12 an den Kragen?
» [mehr...] (1.231 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Zu- und Abgänge Saison 2024/25
» [mehr...] (896 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Marcel Pieper komplettiert den FCE-Kader
» [mehr...] (862 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Lars Dömer kehrt zu Borussia Emsdetten zurück
» [mehr...] (487 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle