Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

BW Beelens Trainer Stefan Bruns und seine Neuzugänge: Auf dem linken Bild schlägt der Coach mit Lukas Heidemann ein, auf dem rechten grinst er mit Lukas Gellrich (l.) und Emir Peci um die Wette. Fotos: BW Beelen

BW Beelen will nichts dem Zufall überlassen


Von Christian Lehmann

(08.03.23) 20 Feldspieler und zwei Torhüter - das ist eigentlich eine ordentliche Kadergröße für einen Bezirksligisten. Aktuell fällt aber auf, dass es sich lohnt, ein paar Spieler auf der hohen Kante zu haben. Von Verletzungen und anderweitigen Ausfällen blieb zuletzt auch BW Beelen nicht verschont. Gleich sechs Leistungsträger fehlten gleichzeitig. Deshalb machte es Sinn, für die kommende Saison personell ein wenig aufzustocken. Die ersten drei Neuzugänge stellte Trainer Stefan Bruns nun vor. Und die sind nicht nur gut für die Kaderbreite, sondern bringen auch noch richtig Qualität mit.

Lukas Heidemann spielt aktuell noch in der U19 des VfL Sassenberg in der A-Jugend-Leistungsliga. Der Mittelfeldspieler kann sowohl im Zentrum als auch auf der rechten Seite auflaufen und ist laut seinem künftigen Coach "ein richtig Guter. Er ist sehr gut ausgebildet, beidfüßig und technisch stark. Körperlich muss er noch ein bisschen zulegen, aber das ist ja ganz normal."

Zwei Neue aus dem Spargeldorf

Vom SC Füchtorf zieht es gleich zwei Spieler an die Neumühlenstraße. Einer von ihnen ist Lukas Gellrich, Linksfuß, Innenverteidiger und Stammspieler des A-Ligisten. "Lukas ist ein gestandener A-Ligaspieler, der mit Tim Heukeshofen in der WSU-Jugend zusammen gespielt hat und mit ein paar Jungs aus unserer Mannschaft befreundet ist. Er hat einen guten linken Fuß, ist total zuverlässig und immer beim Training. Der haut sich voll rein!", schwärmt Bruns von seinem Neuzugang. Ebenso angetan ist er von Emir Peci, der berufsbedingt im Spargeldorf nicht immer voll trainieren konnte und deshalb zuletzt nicht mehr regelmäßig zum Einsatz kam. "Es ist bekannt, dass er ein überragender Fußballer ist. Emir hat viel Potenzial, ist enorm dribbelstark und sehr schnell. Ein richtig guter Fußballer, der auch schon höherklassig unterwegs war und gegen uns schon einige Tore geschossen hat." Und so einen hat man bekanntlich lieber in der eigenen Mannschaft.

Generell gilt für Bruns trotz der externen Neuen: "Wir fahren unsere Philosophie weiter." Alle drei Zugänge sind noch jung und entwicklungsfähig, hinzu kommt mit Jakob Birkemeyer ein Talent aus dem eigenen Stall, das in den Spielen gegen RW Westönnen und den TuS Wiescherhöfen bereits erste Einsatzminuten sammelte. Der Noch-U19-Spieler könnte am kommenden Sonntag in Hamm-Heessen sogar von Beginn an zum Einsatz kommen. "Er ist technisch richtig gut und konditionell sehr stark", sagt Bruns, der noch weitere Neuzugänge an der Angel hat. 

Bezirksliga 7



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1175 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1053 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(209 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.020 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (565 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (552 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle