Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Einmal freut sich Admir Bohanjic (r.) über Jannik Hustemeier Fotos: TuS Freckenhorst

Zwei Kapitäne für Freckenhorst


Von Jakob Hehn

(28.03.23) Wenn es beim TuS Freckenhorst Verbesserungsbedarf gibt, dann in der Defensive. Betont zumindest Seniorenobmann Admir Bahonjic. "Wir haben hinten so unsere Probleme. Es müssen immer wieder Spieler aus der zweiten Mannschaft aushelfen", sagt der Funktionär. Das wird zur neuen Saison dann voraussichtlich nicht mehr nötig sein, denn der TuS krallt sich einfach den Kapitän und seinen Stellvertreter des SV Neubeckum.

Jannik Hustemeier und Philip Klüter wechseln im Sommer nach Freckenhorst. "Die wollen auch nächste Saison gerne weiter Bezirksliga spielen", so Bahonjic. Das wird bei ihrem aktuellen Verein tatsächlich schwierig. Der Ligakonkurrenz des TuS ist zur Zeit Tabellenletzter und hat schon neun Punkten Abstand aufs rettende Ufer. 

Bahonjic: "Gewisses Verständnis zum Spiel"

Hustemeier - Kapitän des SVN - ist ein Mann für die Inneverteidigung. Der 25-Jährige kann aber auch auf die Rechtsverteidigung ausweichen. Der stellvertretende Spielführer Klüter spielt am liebsten im defensiven Mittelfeld, kann aber auch als Innenverteidiger agieren und alternativ ebenfalls als Rechtsverteidiger. "Ich habe mir beide angeschaut und beide haben einfach das gewisse Verständnis zum Spiel", berichtet der Seniorenobmann. Beide Spieler verfügen über einen guten Spielaufbau und sind dazu technisch sicher. 

Den Tipp, in Neubeckum mal nachzuhören, bekam Bahonjic von einem seiner Neuzugänge. Und wer hätte es gedacht, auch der spielt zur Zeit noch in Neubeckum. "Über Michel Osmanovic ist der Kontakt entstanden. Der meinte: 'Frag mal unsere beiden Kapitäne.' Das habe ich dann auch getan", verrät der Bohanjic. Über Osmanovic' Wechsel berichteten wir bereits im Februar. Der Leistungsträger kann wohl nicht ohne seine beiden Kapitäne. 

Und ein weiteres Mal freut sich der Funktionär über Philip Klüter (l.).

Bezirksliga 7



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1139 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(560 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (555 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (483 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle