Bezirksliga 7
Zwei Kapitäne für Freckenhorst
Von Jakob Hehn
(28.03.23) Wenn es beim TuS Freckenhorst Verbesserungsbedarf gibt, dann in der Defensive. Betont zumindest Seniorenobmann Admir Bahonjic. "Wir haben hinten so unsere Probleme. Es müssen immer wieder Spieler aus der zweiten Mannschaft aushelfen", sagt der Funktionär. Das wird zur neuen Saison dann voraussichtlich nicht mehr nötig sein, denn der TuS krallt sich einfach den Kapitän und seinen Stellvertreter des SV Neubeckum.
Jannik Hustemeier und Philip Klüter wechseln im Sommer nach Freckenhorst. "Die wollen auch nächste Saison gerne weiter Bezirksliga spielen", so Bahonjic. Das wird bei ihrem aktuellen Verein tatsächlich schwierig. Der Ligakonkurrenz des TuS ist zur Zeit Tabellenletzter und hat schon neun Punkten Abstand aufs rettende Ufer.
Bahonjic: "Gewisses Verständnis zum Spiel"
Hustemeier - Kapitän des SVN - ist ein Mann für die Inneverteidigung. Der 25-Jährige kann aber auch auf die Rechtsverteidigung ausweichen. Der stellvertretende Spielführer Klüter spielt am liebsten im defensiven Mittelfeld, kann aber auch als Innenverteidiger agieren und alternativ ebenfalls als Rechtsverteidiger. "Ich habe mir beide angeschaut und beide haben einfach das gewisse Verständnis zum Spiel", berichtet der Seniorenobmann. Beide Spieler verfügen über einen guten Spielaufbau und sind dazu technisch sicher.
Den Tipp, in Neubeckum mal nachzuhören, bekam Bahonjic von einem seiner Neuzugänge. Und wer hätte es gedacht, auch der spielt zur Zeit noch in Neubeckum. "Über Michel Osmanovic ist der Kontakt entstanden. Der meinte: 'Frag mal unsere beiden Kapitäne.' Das habe ich dann auch getan", verrät der Bohanjic. Über Osmanovic' Wechsel berichteten wir bereits im Februar. Der Leistungsträger kann wohl nicht ohne seine beiden Kapitäne.
![]() |