Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Geplant war eigentlich eine Pause, aber Stefan Bruns hängt dann doch noch ein weiteres Jahr bei BW Beelen dran.

Doch noch ein weiteres Jahr


Von Pascal Bonnekoh

(30.12.22) Eigentlich wollte sich BW Beelens Coach Stefan Bruns so langsam mal eine Pause gönnen. Wenn man Zuhause drei Kinder erzieht und dann auch noch die wilde Blau-Weiße Bande jede Woche an der Backe hat, dürfte wohl tatsächlich mal schnell Stress aufkommen. Der Fußball lässt Bruns aber einfach nicht los.

"In den letzten Jahren sind ein paar Dinge nicht so optimal gelaufen. Dazu will ich mehr Zeit mit meiner Familie verbringen. Daher habe ich letztes Jahr eigentlich gesagt, dass ich nur noch ein Jahr mache", fängt Bruns an zu berichten. Seine Frau hat dann aber doch schnell bemerkt, dass ihr Mann ohne das runde Leder auch nicht so wirklich kann. "Meine Frau greift mir noch mehr unter die Arme, als es eigentlich geplant war. Dazu habe ich einen sehr guten Co-Trainer gewonnen", führt der Coach weiter aus.

Der neue Co ist ein Sechser im Lotto

An Bruns' Seite wird in der kommenden Spielzeit niemand Geringeres als Christoph Wellerdiek Platz nehmen. Damit reagiert Beelen auf den Abgang vom bisherigen Co, Christian Uphaus, der wiederum dann doch erstmal eine Pause einlegt, weil er gerade Vater geworden ist. "Christoph ist ein Sechser im Lotto. Er ist der Mann in Ostenfelde. Er sitzt im Vorstand, hat schon mal die Erste trainiert, die Damen trainiert oder auch die Jugend trainiert. Er ist da der Notnagel für alles. Es ist Klasse, dass wir so einen für uns gewonnen haben. Und dazu ist er noch ein top Typ", freut sich Bruns auf die Zusammenarbeit.

Außerdem wird der Übungsleiter auch selbst mehr Verantwortung in der Zukunft übernehmen. "Ich wollte aktiver werden, was die Kadergestaltung angeht und tiefer in diese Materie einblicken. Ich möchte selbst mit den Spielern sprechen", so der Trainer. Das war die andere Bedingung für den Verbleib von Bruns. Und da Beelen nichts dagegen hatte, steht einer weiteren Saison mit dem Coach nichts mehr im Wege. "Der Verein ist mir sehr weit entgegengekommen und auch meine Frau meinte, dass ein weiteres Jahr noch geht. Daher gab es für mich auch keinen Grund mehr zu sagen, dass ich es nicht mache." Und sportliche Gegenargumente gibt es sowieso nicht. Nach dem doch recht überraschenden Aufstieg in der letzten Saison hat man sich schnell in der Bezirksliga akklimatisiert. Zur Winterpause steht man sechs Zähler vor dem ersten Abstiegsplatz.

Bezirksliga 7



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(398 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle