Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Felix Schröter hält in der Saison wieder die Bälle im Trikot des SV Drensteinfurt. Foto: TuS Hiltrup

SVD holt einen "Drensteinfurter Jungen" zurück


Von Fabian Renger

(18.04.23) Torwart, wechsel dich! Da sich die unumstrittene Nummer eins Steffen Scharbaum im Sommer umorientieren und höherklassig angreifen wird, brauchte der SV Drensteinfurt einen neuen Keeper für die anstehende Spielzeit. Und er wurde fündig: Mit Felix Schröter holen die Stewwerter ein altbekanntes Gesicht zurück.

"Er ist ein Drensteinfurter Junge und er sieht durch Steffens Abgang die Möglichkeit, bei uns Fuß zu fassen", erklärt SVD-Sportleiter Uwe Heinsch. Schröter ist aktuell Torhüter des A-Ligisten TuS Hiltrup II und dort Stammtorwart: In 18 Ligaspielen stand er in der laufenden Saison zwischen den Pfosten. Am vergangenen Wochenende saß er sogar bei Hiltrups Westfalenliga-Mannschaft mit auf der Bank. Bis zu seinem Wechsel ans Hiltruper Osttor im Jahr 2021 spielte Schröter ausschließlich im Drensteinfurter Erlfeld. 'Drensteinfurt Junge' ist also eine passende Bezeichnung.

Gemeinsam mit Olaf Woltering wird Schröter demnächst das Torwartduo des SVD bilden. Wer die Nummer eins, wer die Nummer zwei sein wird? "Das würde mir nicht zustehen, darauf zu antworten", sagt Heinsch. Wird dann also eine Sache für Trainer Peter Lohrmann. "Wir kennen Felix ja, er kennt die Leute ja. Wir haben mit Felix und Olaf auf jeden Fall zwei gute Keeper", ist sich der Funktionär sicher.

Die Situation hat sich verbessert

Die Lage beim SVD hat sich zumindest stark verbessert. Derzeit sind die Drensteinfurter Zwölfter, stehen also gerade so überm Strich. Schröter könnte also sogar zu einem Bezirksligisten zurückkehren. "Zum Januar hätte niemand einen Pfifferling drauf gegeben", weiß Heinsch, was Lohrmann mit der Truppe geschafft hat. In der Rückrunden-Tabelle sind die Drensteinfurter starker Siebter. 

Wo die Reise letztlich hinführt, steht aber wohl erst nach dem letzten Spieltag fest. Das macht's in puncto Kaderplanung nicht gerade einfacher. Man befinde sich aber derzeit in Gesprächen mit Spielern, verrät Heinsch und verweist im selben Atemzug auch auf die ordentliche Infrastruktur. Schließlich bekomme der SVD in Kürze noch einen zweiten Kunstrasenplatz. Ein Standortvorteil.

Bleibt abschließend die Frage, was aus Scharbaum wird. Der Keeper wird sich nach unseren Infos aller Voraussicht nach Westfalia Kinderhaus anschließen, mit einer Vollzugsmeldung ist in den nächsten Tagen zu rechnen. Die Verpflichtung ist aber noch nicht hundertprozentig in trockenen Tüchern.

Bezirksliga 7



Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Cher. Laggenbeck 10    33:5 30  
2    Falke Saerbeck 10    34:7 30  
3    Germ. Hauenhorst 10    34:8 28  
4    VfL Sassenberg 9    26:9 27  
5    Vorwärts Epe II 11    27:11 26  

» Zur kompletten Tabelle